Steinbart Gymnasium gewinnt Vergleichswettkampf der Duisburger NRW-Sportschulen 2022

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
In einem tollen Finale siegten das Steinbart Gymnasium im Squash-Vergleichskampf der Duisburger NRW-Sportschulen gegen den Titelverteidiger Gesamtschule Duisburg Meiderich. Zum zweiten Mal wurde dieser Vergleichswettkampf im Rahmen der Schnupperkurse des SRC Duisburg ausgetragen.

Schnupperkurs 2022 mit Klasse 5 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

Seit 2018 ist das Steinbart-Gymnasium (NRW-Sportschule) beim SRC Duisburg, um den Schüler/innen die Sportart Squash näher zu bringen. Zum 4x nimmt das Steinbart-Gymnasium mit der Klassen 5 an dem 4-wöchigen Schnupperkursen teil.

Schnupperkurs 2022 mit Klasse 5 der NRW-Sportschule Gesamtschule DU-Meiderich

Seit 2017 ist die Gesamtschule Duisburg-Meiderich (NRW-Sportschule) beim SRC Duisburg, um den Schüler/innen die Sportart Squash näher zu bringen. Zum 5x nimmt die Gesamtschule Duisburg-Meiderich mit der Klassen 5 an dem 4-wöchigen Schnupperkursen teil.

Weiteres Trainingslager der SRC-Kids

An zwei Tagen hat der SRC ein weiteres Trainingslager im Rahmen der Aktion Extra-Zeit des Landessportbundes NRW in der Squash-Arena in der Sportschule Wedau absolviert.

SRC-Jugend absolviert Sondertraining mit Marc ter Sluis

Für die SRC-Jugend gab es ein Sondertraining mit der Nr. 1 unserer 1. Herrenmannschaft, Marc ter Sluis.

10 Jahre Nachmittagsbetreuung des SRC

Ein kleines Jubiläum kann der SRC im Bereich der Nachmittagsbetreuung verzeichnen. Seit nunmehr 10 Jahren ist der SRC an den Duisburger Grundschulkids tätig. Juliet Bouzid und Claudis Hartman-Becker unterrichtet hier die Sportart Squash. Im Jubiläumsjahr sind die Grundschulen Bergerstraße und Tonstraße hinzugekommen, so dass der SRC nun an insgesamt neun Grundschulen tätig ist.

SRC-Kids schließen Saisonvorbereitung ab

Über eine Woche lang haben die SRC-Kids bei zwei bis vier Trainingseinheiten pro Tag sich im Rahmen der Aktion Extra-Zeit des Landessportbundes NRW auf die Saison 2022/23 vorbereitet.

Nachmittagsbetreuung zu Besuch in der Squash-Arena

Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung fand ein Schnupperkurs für die besonders talentierten Kids in der Squash-Arena in der Sportschule Wedau statt. Die Kids zeigten tolle Leistungen und waren am Ende begeistert von der Sportart Squash. Auch Trainerin Claudia Hartmann-Becker war mit den Leistungen der Kids sehr zufrieden.

Trainingslager der SRC-Kids

An zwei Tagen hat der SRC ein Trainingslager im Rahmen der Aktion Extra-Zeit des Landessportbundes NRW im Leichtathletikstadion Duisburg und in der Squash-Arena in der Sportschule Wedau absolviert.

Saisonvorbereitung 2022/23 startet für SRC-Kids

Heute begann für die SRC-Kids die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 im Leichtathletikstadion Duisburg, gegenüber der Squash-Arena in der Sportschule Wedau.

Auswahl-Team des FVN zu Gast beim SRC

Die Mädchen u12 Auswahlmannschaft des Fußballverbandes Niederrhein hat in der Squash-Arena in der Sportschule Wedau erfolgreich einen Team-Schnupperkurs für die Sportart Squash zusammen mit den Trainern des SRC absolviert.

SRC bei Talentiade der Duisburger NRW-Sportschulen

Die Talentiade wurde von den Duisburger NRW-Sportschulen ins Leben gerufen, um den Schülern der 4. Klassen der Kooperationsgrundschulen alle Sportarten der Kooperationsvereine vorzustellen. Dafür kamen 8 Grundschulklassen mit ca. 200 Schülern in die neue Sporthalle am Steinbart-Gymnasium.

Nikolaus kam in die SRC-Nachmittagsbetreuung

Zum Ende des Jahres kam der Nikolaus in die SRC-Nachmittagsbetreuung der sieben Grundschulen "Am See", Mozartstraße, Gerhard-Hauptmann, Hebelstraße, Hundertwasser, Grabenstraße, Mozartstraße und Otfried Preußler. Die Kids haben sich sehr über die Nikolaustüten gefreut.

Trainingslager für SRC-Kids zum Jahresabschluss

An diesem Wochenende haben die SRC-Kids im Rahmen der "Extra-Zeit für Bewegung" zum Jahresabschluss sich auf die zweite Saisonhälfte der Saison 2021/22 vorbereitet und neue Energie für den Endspurt im 1. Schulhalbjahr gesammelt. Die SRC eigene Squash-Arena in der Sportschule Wedau war hierfür der ideale Trainingsort, um an beiden Tagen optimal zu trainieren.

Schnupperkurs 2021 mit Klasse 5, 6 und 7 der NRW-Sportschule Gesamtschule DU-Meiderich

In 2019 war die Gesamtschule Duisburg-Meiderich (NRW-Sportschule) zum letzten Mal beim SRC Duisburg, um den Schüler/innen die Sportart Squash näher zu bringen. Nachdem die Pandemie es nun wieder ermöglicht Squash zu spielen, nehmen aktuell die Klassen 5, 6 (Bild oben) und 7 an den 4-wöchigen Schnupperkursen teil.

Sondertraining der SRC-Jugend mit Marc ter Sluis

Für die SRC-Jugend gab es ein Sondertraining mit der Nr. 1 unserer 1. Herrenmannschaft, Marc ter Sluis.

Trainingslager 2021 mit Klasse 5a der Karl-Lehr Realschule

Erstmals war die Karl-Lehr Realschule (sportbetonte Schule) im Rahmen der "Extra-Zeit" des Landessportbund NRW zu Gast beim SRC Duisburg, um den Schüler/innen der Klasse 5a die Sportart Squash näher zu bringen.

Schnupperkurs 2021 mit Klasse 5, 6 und 7 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

In 2019 war das Steinbart-Gymnasium (NRW-Sportschule) zum letzten Mal beim SRC Duisburg, um den Schüler/innen die Sportart Squash näher zu bringen. Nachdem die Pandemie es nun wieder ermöglicht Squash zu spielen, nehmen aktuell die Klassen 5 (Bild oben), 6 und 7 an den 4-wöchigen Schnupperkursen teil.

Juliet und Tony rocken die Nachmittagsbetreuung 2021/22

Auch in diesem Schuljahr werden die Duisburger Grundschulkids im Bereich der Nachmittagsbetreuung in der Sportart Squash unterrichtet. Mit den Grundschulen Otfried-Preußler, Hundertwasser und Gerhard-Hauptmann sind nun bereits die 7 Grundschulen Bestandteil der SRC-Nachmittagsbetreuung. Mit von der Partie sind auch die Grundschule Mozartstraße, Hebelstraße, Grabenstraße und "Am See".

Trainingslager zur Saisonvorbereitung 2021/22 für SRC-Kids

An diesem Wochenende haben die SRC-Kids im Rahmen der "Extra-Zeit für Bewegung" sich nicht nur auf die neue Saison 2021/22 vorbereitet, sondern auch auf das neue Schuljahr. Erstmals wurde ein Trainingslager des SRC in der eigenen Squash-Arena. Alle freuen sich nach fast 1 1/2 Jahren in den nächsten Wochen sich im Wettkampf beweisen zu können.

Sondertraining 2. Damen mit Natalie Grinham

Für die SRC-Nachwuchsspielerinnen gab es nach dem 3. Spieltag ein Sondertraining mit Natalie Grinham.

Squash nun Bestandteil des Sportunterrichts der NRW-Sportschule in Meiderich

Mit Beginn des Schuljahres 2019/20 ist Squash erstmals Bestandteil des Schulunterrichtes in Duisburg. Im Rahmen der NRW-Sportschule erhalten aktuell 4 SRC-Talente im Rahmen der Sportförderung der Gesamtschule Duisburg-Meiderich (GSM) einmal pro Woche eine Trainingseinheit in der Squashanlage.

Nachmittagsbetreuung 2019/20 gestartet

Auch in diesem Schuljahr werden die Duisburger Grundschulkids im Bereich der Nachmittagsbetreuung in der Sportart Squash unterrichtet. Mit der Grundschule "Am See" ist nun bereits die 4. Grundschule Bestandteil der SRC-Nachmittagsbetreuung. Mit von der Partie sind ebenfalls die Grundschule Mozartstraße, Hebelstraße und Grabenstraße.

GSM gewinnt Vergleichswettkampf der Duisburger NRW-Sportschulen 2019

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
In einem tollen Finale siegten die Gesamtschule Duisburg Meiderich im Squash-Vergleichskampf der Duisburger NRW-Sportschulen gegen das Steinbart Gymnasium. Erstmals wurde dieser Vergleichswettkampf im Rahmen der Schnupperkurse des SRC Duisburg ausgetragen.

Zion Odametey und Lea Iris Murrizi aus der SRC-Talentsichtung

Bei Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft in Hamburg waren zwei Jugendliche aus der SRC-Talentsichtung erfolgreich.

Schnupperkurs 2019 mit Klasse 5 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

Nach dem letzten Jahr, war das Steinbart-Gymnasium (NRW-Sportschule) im Rahmen des Sportunterrichts nun zum 2. Mal beim SRC Duisburg, der den Schüler/innen die Sportart Squash näher gebracht hat.

Schnupperkurs 2019 mit Klasse 5 der NRW-Sportschule GSM in Meiderich

Wie in den letzten beiden Jahren hat der SRC im Rahmen des Sportunterrichts den Schüler/innen der Gesamtschule Duisburg-Meiderich (NRW-Sportschule) die Sportart Squash näher gebracht.

Stippvisit von Lea Iris Murrizi beim SRC Dusiburg

Die Jugendnationalspielerin Lea-Iris Murrizi kehrte für eine kurze Stippvisite zu ihrer ersten Wirkungsstätte ihrer bisherigen Squash-Karriere zurück und nahm am Training der SRC-Jugend teil.

SRC-Kids für den NRW-Jugendkader nominiert

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Insgesamt wurden vom neuen NRW-Landestrainer Hendrik Vössing fünf SRC-Kids in den engeren Kreis des NRW-Jugendkaders berufen und fünf weitere SRC-Kids in den erweiterten NRW-Jugendkader.

Yvo van Ooy für den DSQV-Perspektivkader nominiert

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Yvo van Ooy (Jungen u15) wurden vom Bundestrainer Oliver Pettke in den DSQV-Perspektivkader berufen.

Saisonvorbereitung 2018/19 startet für SRC-Kids

An diesem Wochenende begann für die SRC-Kids die Vorbereitung auf die Saison 2018/19.

Schnupperkurs mit Klasse 5 der NRW-Sportschule GSM in Meiderich

Wie im letzten Jahr hat der SRC im Rahmen des Sportunterrichts den Schüler/innen der Gesamtschule Duisburg-Meiderich (NRW-Sportschule) die Sportart Squash näher gebracht.

Schnupperkurs mit Klasse 6 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

Heute folgte die Fortsetzung der Schnupperkurse des SRC Duisburg im Rahmen des Sportunterrichts des Steinbart-Gymnasiums (NRW-Sportschule), wo die Sportart Squash den Schüler/innen näher gebracht wurde.

Schnupperkurs mit Klasse 5 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

Zum 1. Mal war das Steinbart-Gymnasium (NRW-Sportschule) im Rahmen des Sportunterrichts beim SRC Duisburg, der den Schüler/innen die Sportart Squash näher gebracht hat.

Ostertrainingslager mit Ronny Vlassaks

Für die SRC-Talente gab es kein ausruhen in den Osterferien, den die Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften 2018 stehen vor der Tür. Mit Ronny Vlassaks konnte man einen internationalen Top-Trainer gewinnen, der Kids an zwei Tagen auf das große Event vorbereitete.

SRC-Talente beim Bundestrainer

Insgesamt vier SRC-Talente waren beim Bundestrainer Oliver Pettke um den aktuellen Leistungsstand abzufragen und um ein paar Hausaufgaben für die nächsten Monate zu erhalten.

Zion Odametey und Yvo van Ooy für den NRW-Jugendkader nominiert

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Zion Odametey (Mädchen u15) und Yvo van Ooy (Jungen u13) wurden vom Landestrainer Christian Wucherer in den NRW-Jugendkader berufen.

Leistungsgruppe 2017/18

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Für die SRC-Leistungsgruppe und somit für das SRC-Auswahl-Team sind 4 SRC-Kids nominiert.