Schnupperkurs 2021 mit Klasse 5, 6 und 7 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

In 2019 war das Steinbart-Gymnasium (NRW-Sportschule) zum letzten Mal beim SRC Duisburg, um den Schüler/innen die Sportart Squash näher zu bringen. Nachdem die Pandemie es nun wieder ermöglicht Squash zu spielen, nehmen aktuell die Klassen 5 (Bild oben), 6 und 7 an den 4-wöchigen Schnupperkursen teil.

Insgesamt wurden bzw. werden in den Schnupperkurs die ersten Schritte in der Sportart Squash beigebracht, an dem auch die 6. Klasse (Bild oben) teilgenommen hat.

Der SRC war mit zahlreichen Trainern Vorort, um die drei Klassen zu betreuen. In der Squash-Arena in der Sportschule Wedau wurde bzw. wird neben dem Technik-Training den Schüler/innen auch die notwendige Athletik für die Sportart Squash gezeigt.

Mit der Durchführung der Schnupperkurse waren alle sehr zufrieden, auch die Klasse 7 (Bild oben). Die Klasse 7 war schon 2019 bei uns, wobei der Schnupperkurs wegen der Pandemie abgesagt wurde.

Die Schüler/innen haben alles gegeben und bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ingmar Becker (Sportkoordinator des Steinbart-Gymnasiums) war auch dieses Jahr mit dem Start in die Schnupperkursreihe sehr zufrieden und hofft das an den folgenden Schnuppertagen möglichst viele Schüler/innen weiter mit dabei sind.

Fotos zum Schnupperkurs sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).