SRC-Talente beim Bundestrainer

Insgesamt vier SRC-Talente waren beim Bundestrainer Oliver Pettke um den aktuellen Leistungsstand abzufragen und um ein paar Hausaufgaben für die nächsten Monate zu erhalten.

Nachdem der Bundetrainer Oliver Pettke bereits einmal beim Jugendtraining des SRC anwesend war, hat er angeboten mit einigen SRC-Talenten eine kleine Trainingseinheit durchzuführen. Nun war es endlich soweit und die vier SRC-Talente Celine Agafonow, Fabienne Agafonow, Dominc Dahmen und Yvo van Ooy haben die Möglichkeit bekommen unter Anleitung des Bundestrainers ihr Können zu zeigen.

Natürlich gab es Lob vom Bundestrainer, aber auch viele hilfreiche Tipps, was besser zu machen ist und wie sie in den nächsten Wochen ihre Technik verbessern können. Auch die anwesenden SRC-Trainer haben gut zugehört und werden die SRC-Kids in den nächsten Wochen tatkräftig beim Techniktraining entsprechend den Vorgaben des Bundestrainers unterstützen.

Bundestrainer Oliver Pettke war jedenfalls zufrieden mit den SRC-Talenten und wird die Entwicklung der Spieler/innen im Auge behalten. Wir sind sehr dankbar für diese fachliche und kompetente Unterstützung, denn am Ende ist es wichtig, dass die Vereine mit dem Bundestrainer zusammenarbeiten, um seine Ziele zu unterstützen und auch in Zukunft sicher zu stellen das ausreichend Talente vorhanden sind, aus denen er seine Nationalspieler generieren kann. Und je früher man auf die wichtigen Grundtechniken achtet, umso besser ist es in der Zukunft für die Talente.