Schnupperkurs mit Klasse 5 der NRW-Sportschule GSM in Meiderich

Wie im letzten Jahr hat der SRC im Rahmen des Sportunterrichts den Schüler/innen der Gesamtschule Duisburg-Meiderich (NRW-Sportschule) die Sportart Squash näher gebracht.

Insgesamt werden Heute in einem 1. Schnupperkurs der 5. Klasse der NRW-Sportschule Duisburg-Meiderich die ersten Schritte in der Sportart Squash beigebracht.

Der SRC ist mit 6 Trainern Vorort, um in 1 1/2 Stunden jeweils knapp 30 Schüler/innen zu betreuen. Schon die Anreise war spannend. Der SRC stellte einen Schulbus, damit die Schüler/innen von Meiderich nach Neudorf zur Squash-Anlage (Squash & Fitness-Park an der Lotharstraße) gebracht werden konnten.

Hier wurde Neben dem Technik-Training den Schüler/innen auch die notwendige Athletik für die Sportart Squash gezeigt.

Insgesamt sind wir mit der Durchführung des Schnupperkurses sehr zufrieden. Die Schüler/innen haben alles gegeben und bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch Rainer Kunzel (Sportkoordinator der Gesamtschule Duisburg-Meiderich) war sehr zufrieden mit der gesamten Veranstaltung und hofft natürlich, dass es in der kommenden Woche mit einer großen Anzahl an Jugendlichen so weiter geht.