Schnupperkurs 2022 mit Klasse 5 der NRW-Sportschule Gesamtschule DU-Meiderich

Seit 2017 ist die Gesamtschule Duisburg-Meiderich (NRW-Sportschule) beim SRC Duisburg, um den Schüler/innen die Sportart Squash näher zu bringen. Zum 5x nimmt die Gesamtschule Duisburg-Meiderich mit der Klassen 5 an dem 4-wöchigen Schnupperkursen teil.

Insgesamt wurden bzw. werden in den Schnupperkurs die ersten Schritte in der Sportart Squash beigebracht, an dem auch die 5. Klasse teilgenommen hat.

Der SRC war mit zahlreichen Trainern Vorort, um die Klasse zu betreuen. In der Squash-Arena in der Sportschule Wedau wurde bzw. wird neben dem Technik-Training den Schüler/innen auch die notwendige Athletik für die Sportart Squash gezeigt. Mit der Durchführung der Schnupperkurse waren alle sehr zufrieden.

Die Schüler/innen haben alles gegeben und bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Rainer Künzel (Sportkoordinator des Gesamtschule Meiderich) war auch dieses Jahr mit dem Start in die Schnupperkursreihe sehr zufrieden und hofft das an den folgenden Schnuppertagen möglichst viele Schüler/innen weiter mit dabei sind.