Sabrina Dinn für die u15-Team-EM 2024 in Portugal nominiert

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Vom 09. bis 12.05.2024 finden die u15-Team-Europameisterschaften 2023 in Matosinhos, Porto (Portugal) statt. Mit von der Partie ist auch die SRC-Jugendliche Sabrina Dinn.

Für die 14-jährige Sabrina Dinn ist es das zweite Mal, dass sie vom Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner in das Nationalteam berufen wird. Sie hat in den letzten Monaten sich weiter verbessert fleißig trainiert und bei den Wettkämpfen sehr gute Leistungen gezeigt. Mit der Nominierung wurde sie dafür nun belohnt.

Neben der Nominierung für die EM wurde sie zum Ende des letzten Jahres vom Deutschen Squash Verband in den NK1 (Nachwuchskader 1) der Damen berufen.

Aktuell ist sie in der europäischen Jugendrangliste bei den Mädchen u15 auf Platz 14. In Deutschland und in NRW ist sie bei den Mädchen u15 auf dem 1. Platz der Jugendrangliste. In der deutschen Gesamtrangliste liegt sie bei den Mädchen auf Platz 4.

Mit Sabrina Dinn sind bereits vier Jugendliche aus der SRC-Jugend bzw. aus der SRC-Talentsichtung in die Jugend-Nationalmannschaft berufen worden. In der Vergangenheit waren dies Nele Hatschek, Lea-Iris Murrizi und Oleksii Bielikov. Dies zeigt, dass der SRC seit Jahren im Bereich der Jugend eine sehr gute Arbeit leistet. 

Ebenfalls nominiert sind Oleksii Bielikov (TSC Heuchelhof, Bayern), Levi Visser (Paderborner SC, NRW) und Marc Weishar (TSC Heuchelhof, Bayern).

Insgesamt sind wir alle sehr Stolz auf Sabrina Dinn und wünschen ihr und unserem Nationalteam jetzt schon viel Erfolg für die Europameisterschaft in den Portugal.