u15-Team im Viertelfinale der EM


„Bild: DSQV“

Trotz der Niederlage gegen Polen zieht die u15-Jugend-Nationalmannschaft als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.

Im einzigen Spiel des Tages ging es in der Gruppe C gegen die an Position 3 gesetzte Mannschaft aus Polen um den Gruppensieg. Hier unterlag Oleksii Bielikov klar mit 0:3 und Polen ging mit 1:0 in Führung. Cedric Anderson konnte den 1. Satz zwar gewinnen und auch den 2. Satz eng gestalten, aber am Ende musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Polen ging damit uneinholbar mit 2:0 in Führung. Im letzten Spiel unterlag Dahlia Cherian dann ebenfalls klar mit 3:0. Somit unterliegt Deutschland mit 0:3 gegen Polen und belegt in Gruppe C den 2. Platz.

Polen [3] : Deutschland [6]           Spielstand: 3:0  |  9:1  |  106:62    Tabelle-Punkte: 2-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Szymon Lohmann : Oleksii Bielikov 11:3 11:2 11:4 - : - - : - 3:0 33:9
2 Mateusz Lohmann : Cedric V. B. Andersen 6:11 12:10 11:6 11:7 - : - 3:1 40:34
3 Wiktoria Grodzka : Dahlia Cherian 11:6 11:7 11:6 - : - - : - 3:0 33:19

 

Im Viertelfinale wartet morgen Früh nun die Schweiz auf die u15-Nationalmannschaft.

„Mit dem zweiten Platz in der Gruppenphase haben wir das Ziel erreicht. Morgen spielen wir gegen die Schweiz im Viertelfinale. Dabei wird Position zwei entscheidend werden. Wenn Cedric gut drauf ist, haben wir Chancen auf das Halbfinale“, erklärte Bundeshonorartrainer U15 Thomas Hahn.

Die u17-Jugend-Nationalmannschaft [7] holte Gestern einen Sieg und musste sich einmal geschlagen geben. Gegen Schweden [15] holte man einen 2:1-Sieg und gegen Frankreich [2] unterlag man mit 1:2. Als Gruppenzweiter in der Gruppe B hat man sich ebenfalls für das Viertelfinale qualifiziert. Hier geht es morgen Mittag gegen England [1].

„Wir haben den Viertelfinaleinzug geschafft. Das war eine super Leistung vom Team. Gegen Schweden war es eine knappe Angelegenheit. Auch Gegen Frankreich war etwas drin: Maya hat sehr gut gespielt, auch wenn sie 0:3 verlor, aber die ersten beiden Sätze hätten auch genau anders herum ausgehen können. Oscar holte in fünf Sätzen das Ehrenspiel für uns. Morgen geht es gegen England, wir freuen uns darauf und werden alles geben!“, sagte Bundeshonorartrainer U17 Christian Radeke.

Wir Drücken beiden Teams weiterhin die Daumen.