u15-Team unterliegt im Viertelfinale gegen die Schweiz, erster Einsatz für Sabrina Dinn bei der EM


„Bild: squashPage.net“

Heute kam erstmals Sabrina Dinn für eine Deutsche Jugend-Nationalmannschaft zum Einsatz. Insgesamt gab es zwei Niederlagen für die u15-Jugend-Nationalmannschaft. Im Viertelfinale musste man sich gegen die Schweiz mit 0:3 geschlagen geben und im Spiel um Platz 5-8 gegen Wales mit 1:2.


„Bild: DSQV“

Im Viertelfinale ging es am Morgen gegen die an Position 4 gesetzte Mannschaft aus der Schweiz. Eine Besonderheit war, dass erstmals mit Sabrina Dinn und Oleksii Bielikov zwei SRC-Kids gleichzeitig für eine Deutsche Jugend-Nationalmannschaft aufgelaufen sind. Beide konnten aber trotz solider Leistung die Niederlage gegen die Schweiz nicht verhindern.


„Bild: squashPage.net“

Hier unterlagen Oleksii Bielikov (Bild) und Cedric Andersen klar mit 0:3 und die Schweiz ging mit 2:0 uneinholbar in Führung.

Da man in der K.O.-Phase ist, wurde das 3. Spiel als Dead-Rubber-Spiel ausgetragen. Hier werden nur 2 Gewinnsätze gespielt. In dem Spiel kam dann Sabrina Dinn zum Einsatz. Für sie war es der erste Einsatz für eine Deutsche Jugend-Nationalmannschaft. Sie war zu Beginn sehr nervös und machte ein paar leichte Fehler bevor sie dann besser ins Spiel kam. Insgesamt zeigte sie eine gute Leistung, aber ihre Gegnerin siegte am Ende mit 2:0. Auch wenn sie verloren hat, hat Sabrina Dinn wichtige Erfahrungen sammeln können, was sie in Zukunft weiter nach vorne bringen wird. Endstand gegen die Schweiz somit 0:3.

Schweiz [4] : Deutschland [6]           Spielstand: 3:0  |  8:0  |  88:50    Tabelle-Punkte: 2-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Nick Greter : Oleksii Bielikov 11:9 11:5 11:7 - : - - : - 3:0 33:21
2 Leandro Vogel : Cedric V. B. Andersen 11:4 11:2 11:9 - : - - : - 3:0 33:15
3 Daniella Baumeister : Sabrina Dinn 11:8 11:6 - : - - : - - : - 3:0 22:14

 


„Bild: DSQV“

Anschließend ging es am Nachmittag gegen Wales. Hier unterlag Marc Weishar in drei engen Sätzen mit 0:3 und Wales ging mit 1:0 in Führung. Cedric Anderson zeigte eine tolle Leistung und musste über fünf Sätze gehen. Am Ende konnte er seinen Gegner niederringen und siegte knapp mit 3:2. Damit gliche er für Deutschland zum 1:1 aus. Im abschließendem Spiel unterlag Dahlia Cherian klar mit 0:3. Damit musste man auch das zweite Spiel des Tages verloren geben und zwar mit 1:2.

Wales [9] : Deutschland [6]           Spielstand: 2:1  |  8:3  |  117:90    Tabelle-Punkte: 2-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Aled Lloyed Davies : Cedric V. B. Andersen 11:8 10:12 10:12 11:6 8:11 2:3 50:49
2 Archie Davies Clark : Marc Weishar 12:10 11:6 11:9 - : - - : - 3:0 34:25
3 Nia Seren Thomas : Dahlia Cherian 11:8 11:5 11:3 - : - - : - 3:0 33:16

 

Nun geht es morgen Früh für die u15-Jugend-Nationalmannschaft im Spiel um Platz 7 gegen Schottland [10].

Bundeshonorartrainer U15 Thomas Hahn: "Leider haben wir heute zweimal verloren. Null zu drei gegen die Schweiz und eins zu zwei gegen Wales. Cedric Andersen hat ein richtig gutes Spiel gemacht, als er im fünften Satz gegen Wales gewinnt. Damit geht es morgen um Platz sieben. Das ist schon ein sehr großer Erfolg, aber wir hatten uns dann natürlich mehr erhofft."

Die u17-Nationalmannschaft [7] musste sich im Viertelfinale gegen England [1] mit 0:3 geschlagen geben und im Spiel um Platz 5-8 gegen Spanien [5] mit 1:2. Somit geht es morgen Vormittag gegen Italien [16] ebenfalls um Platz 7.

Bundeshonorartrainer U17 Christian Radeke: "Wie erwartet war das Viertelfinale gegen England sehr schwer für uns. In den Spielen um Platz fünf bis acht ging es gegen starke Spanier. Alexander Neumann hat ein tolles Spiel gegen einen unangenehmen Gegner gezeigt. Trotz großem Kampfgeist unterlag er dennoch. Als Rufus Gebhardt auch verlor, wollte Spanien das Mädchen-Spiel nicht mehr austragen. Morgen geht es gegen Italien, wo wir hoffentlich den Sieg holen werden!"

Wir Drücken beiden Teams für das jeweils letzte Spiel die Daumen.