2. Herren zwei Niederlagen

Am 5. Ligaspieltag der Verbandsliga Niederrhein haben wie am letzten Spieltag drei Jugendliche für die 2. Herren gespielt, die wieder einen tollen Job gemacht haben, auch wenn diesmal keine Punkte heraussprangen.

Im ersten Spiel gegen Tabellenzweiten und Gastgeber PSV Wesel-Lackhausen (1) kam neben den drei Jugendliche auch Miriam Gsell bei den SRC-Herren zum Einsatz. Leider standen auch diesmal die standardmäßigen Spieler aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. An Position 4 startete der jugendliche Ivan Belous für die SRC-Herren. Er zeigte eine tolle Leistung, musste sich aber am Ende mit 0:3 geschlagen geben. An Position 3 spielte der Jugendliche Kilian Leddin. Er zeigte eine tolle Leistung und siegte am Ende verdient mit 3:1 in einer sehr engen Partie.. An Position 1 spielte ebenfalls ein Jugendlicher. Yvo van Ooy musste sich ebenfalls mit 1:3 nach toller Leistung geschlagen geben. An Position 2 kam Miriam Gsell zum Einsatz. Sie unterlag ebenfalls nach einer guten Leistung mit 0:3. Somit ging das Match mit 3:1 an das Team aus Wesel. 

PSV Wesel-Lackhausen 1 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 3:1  |  10:4  |  144:114    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Thomas Heesen : Yvo van Ooy 11:7 8:11 12:10 11:8 - : - 3:1 42:36
2 Martin Kapuszinski : Miriam Gsell 11:7 11:6 11:2 - : - - : - 3:0 33:15
3 Jan Endemann : Kilian Leddin 8:11 11:9 11:13 6:11 - : - 1:3 33:14
4 Sascha Zimmermann : Ivan Belous 11:8 11:4 11:7 - : - - : - 3:0 33:19

 

Im zweiten Spiel ging es dann im Lokalderby gegen den Tabellendritten Squash Inn Hamborn (2). An Position 4 kam der Jugendspieler Ivan Belous zum Einsatz. Er zeigte eine tolle Leistung und musste sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. An Position 3 spielte der Jugendspieler Kilian Leddin. Er konnte den zwar den 2. Satz für sich entscheiden, aber sein Gegner kam immer besser ins Spiel, so dass er sich zum Schluss mit 1:3 geschlagen geben musste. An Position 2 ging wieder Miriam Gsell in den Court. Auch sie konnte einen Satz für sich entscheiden, aber es reichte nicht zum Sieg und sie musste sich 1:3 geschlagen geben. Der Jugendliche Yvo van Ooy konnte das Spiel an Position 1 zwar eng gestalten, aber am Ende setzte sich die Erfahrung mit durch, so dass er sich mit 0:3 geschlagen geben musste. Endstand somit 4:0 für das Team aus Hamborn.

SRC Duisburg 2 : Squash Inn Hamborn 2           Spielstand: 0:4  |  4:12  |  118:168    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Yvo van Ooy : Christian Sartinger 9:11 4:11 8:11 - : - - : - 0:3 21:33
2 Miriam Gsell : Dominic Stalberg 7:11 11:7 6:11 4:11 - : - 1:3 28:40
3 Kilian Leddin : Markus Franke 6:11 11:9 7:11 6:11 - : - 1:3 30:42
4 Ivan Belous : Thomas van Ooyen 9:11 13:11 2:11 11:9 4:11 2:3 39:53

 

Durch die beiden Niederlagen rutscht man in der Tabelle von Platz 4 auf den 5. Platz in der Verbandsliga Niederrhein. Trotzdem sind wir mit den Leistungen der Jugendlichen sehr zufrieden.

Am letzten Spieltag am 15.04.2022 hat man Heimspiel. Zu Gast sind die Squash Wölfe Jülich (1) als Tabellenvierter und der DJK TuS Stenern 1955 (1) als Tabellensechster. Mit zwei Siegen könnte man sich den 4. Tabellenplatz zurückholen und die Saison positiv abschließen.