1. Herren des SRC weiterhin mit weißer Weste

Die 1. Herren des SRC holt beim Rückrundenstart 2 weitere Siege in der Regionalliga und bleibt weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust. Damit behält man das Ziel Bundesliga weiter fest im Blick.

Im 1. Spiel gegen den Tabellensiebten und Gastgeber SC Hot-Socks Mülheim (1) setzte man sich klar mit 4:0 durch.

An Position 4 zeigte Nico Wilhelms eine sehr gute Leistung und setzte sich mit 3:1 durch. Er musste nur den 3. Satz abgeben. Hier musste er sich erholen, da Satz Nummer 2 sehr viel Kraft gekostet hat. Damit brachte er sein Team mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte Jamal Al-Barwani und siegte ebenfalls mit 3:1. Er gab zwar Satz 1 ab, aber danach kam er immer besser ins Spiel und siegte am Ende doch deutlich. Damit brachte er sein Team mit 2:0 in Führung.

An Position 1 kam es dann zum Spitzenspiel zwischen Marc ter Sluis vom SRC und Marco Schoeppers. In einer hochklassigen Partie konnte Marc ter Sluis mit 3:1 die Oberhand behalten und Revanche für die Hinrunden-Niederlage nehmen. Damit brachte er sein Team uneinholbar mit 3:0 in Führung.

An Position 2 kam Yukhym Bielikov zum Einsatz, der sein Spiel ebenfalls mit 3:1 gewinnen konnte. Auch er lag mit 0:1 zurück. Er steigerte sich von Satz zu Satz und siegte am Ende dann doch deutlich mit 3:1. Endstand somit 4:0 für die SRC-Herren.

SC hot socks Mülheim 1 : SRC Duisburg 1           Spielstand: 1:3  |  4:12  |  114:154    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Marco Schoeppers : Marc ter Sluis 8:11 11:5 8:11 7:11 - : - 1:3 34:38
2 Pascal Tagaz : Yukhym Bielikov 11:5 3:11 3:11 8:11 - : - 1:3 25:38
3 Axl Baertl : Jamal Al-Barwani 11:8 3:11 3:11 6:11 - : - 1:3 23:41
4 Nele Hatschek : Nico Wilhelms 7:11 11:13 11:2 3:11 - : - 1:3 32:37

 

Im 2. Spiel ging es dann gegen den Tabellenfünften Paderborner SC (2). Hier musste man zwar ein Spiel abgeben, aber am Ende war es ein ungefährdeter Sieg.

An Position 4 kam nun der Jugendliche Yvo van Ooy zum Einsatz, da Yukhym Bielikov aus privaten Gründen vorzeitig nach Hause musste. Er hatte seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff und siegte klar mit 3:0. Damit ging der SRC mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte Nico Wilhelms. Auch er hatte keine Probleme und siegte ebenfalls klar mit 3:0. Somit gingen die SRC-Herren mit 2:0 in Führung.

Nun ging es für die Nr. 1 des SRC, Marc ter Sluis, an Position 1 gegen Cedric Lenz weiter. In einem hochklassigen Spiel und nach 1:2-Satzrückstand konnte Marc ter Sluis das Spiel im fünften Satz mit 3:2 für sich entscheiden. Ein sehr wichtiger Sieg, der sein Team uneinholbar mit 3:0 in Führung brachte.

Mit Jamal Al-Barwani ging es dann an Position 2 weiter. Er musste sich nach einem tollen Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Endstand somit 3:1 für die 1. Herren.

SRC Duisburg 1 : Paderborner SC 2           Spielstand: 3:1  |  10:5  |  143:104    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Marc ter Sluis : Cedric Lenz 9:11 11:8 3:11 11:6 11:6 3:2 45:42
2 Jamal Al-Barwani : Friedrich van Rossum 12:10 5:11 9:11 6:11 - : - 1:3 32:43
3 Nico Wilhelms : Dominik Hermelingmeier 11:3 11:3 11:5 - : - - : - 3:0 33:11
4 Yvo van Ooy : Boris Kantwerk 11:2 11:5 11:1 - : - - : - 3:0 33:8

 

Mit diesen beiden Siegen sind die Herren des SRC Duisburg in der Regionalliga weiterhin ungeschlagen und marschieren weiter in Richtung Bundesliga. Man hat nun 8 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten ST Aplerbeck (1) und 14 Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten Squash Inn Hamborn (1).

Am nächsten Spieltag geht es dann im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten ST Aplerbeck (1) und gegen den Tabellenvierten SC Hasbergen (2). Hier könnte man mit zwei Siegen bereits eine Vorentscheidung für die Meisterschaft erzielen, aber das Team aus Dortmund darf man nicht unterschätzen.