SENSATIONEL !!! 1. Herren sind ungeschlagen HERBSTMEISTER

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
1. Herren ohne Punktverlust Herbstmeister in der Regionalliga. Zum Abschluss der Hinrunde siegte man gegen den Tabellensiebten RS Sportfabrik Bonn (1) und im Lokalderby gegen den Tabellendritten Squash Inn Hamborn (1), obwohl man stark ersatzgeschwächt angetreten ist.

Im 1. Spiel gegen RS Sportfabrik Bonn (1) musste man ohne die beiden Top-Spieler Marc ter Sluis (beruflich verhindert) und Frank Goossens (verletzt) antreten. Auch Nico Wilhelms (beruflich verhindert) fehlte an diesem wichtigen Spieltag. Umso mehr ist die Leistung des Team einzuschätzen, die teilweise nach Rückständen wieder zurückgekommen sind und für ihr Team alles gegeben haben, um die Konkurrenz in der Tabelle auf Abstand zu halten.

Wie schon am letzten Spieltag wurde der Jugendliche Yvo van Ooy an Position 4 eingesetzt. Er machte seine Sache sehr gut, aber am Ende musste er sich 1:3 geschlagen geben. Hier fehlte teilweise noch die Erfahrung, um auf diesem hohen Niveau bestehen zu können. Damit ging Bonn mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte Christoph Bluhm. Er kam in den ersten beiden Sätzen überhaupt nicht ins Spiel. Sein Gegner traf jeden Ball und vor allem die Boast-Bälle aus dem Rückraum machten Christoph Blum zu schaffen. Somit lag er mit 0:2 im Hintertreffen. Aber er kam gegen Ende des 2. Satzes immer besser ins Spiel und konnte die folgenden Sätzen nach einer wahnsinnigen Kraftanstrengung für sich entscheiden. Er siegte mit 3:0 und glich damit zum 1:1 aus.

An Position 1 spielte Yukhym Bielikov. Er hatte keine Mühe und siegte am Ende verdient mit 3:0. Damit brachte er sein Team mit 2:1 in Führung.

Im abschließenden Spiel an Position 2 spielte Jamal Al-Barwani. Er zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung und siegte am Ende verdient mit 3:1. Damit war der 7. Sieg im 7. Spiel der Saison perfekt, Endstand 3:1 für die SRC-Herren.

SRC Duisburg 1 : RS Sportfabrik Bonn 1           Spielstand: 3:1  |  10:6  |  148:118    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Yukhym Bielikov : Valentin Erler 11:6 11:1 11:5 - : - - : - 3:0 33:12
2 Jamal Al-Barwani : Dirk Scheele 8:11 11:2 11:6 11:9 - : - 3:1 41:28
3 Christoph Bluhm : Alexander Schaub 3:11 5:11 11:4 11:6 11:7 3:2 41:39
4 Yvo van Ooy : Malte Kleinwort 7:11 7:11 11:6 8:11 - : - 3:0 33:19

 

Im 2. Spiel kam es dann zum Lokalderby gegen Squash Inn Hamborn (1). Hamborn ist einer der Verfolger unserer 1. Herrenmannschaft und der Ausgang war offen, da unser Team nicht in bester Besetzung antreten konnt.

An Position 4 kam wiederum SRC-Jugendliche Yvo van Ooy zum Einsatz. Diesmal konnte er mit 3:0 gewinnen, wobei sein Gegner alles gab und alle Sätze bis zum Schluss sehr eng gestalten konnte. Damit ging der SRC mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte Christoph Bluhm. Er siegte mit 3:1, wobei er auch hier den 1. Satz abgeben musste. Aber am Ende hatte er seinen Gegner im Griff. Somit ging der SRC mit 2:0 in Führung.

Nun ging es für die Nr. 1 des SRC, Yukhym Bielikov weiter. Er musste den 1. Satz abgeben, aber  auch er kam immer besser ins Spiel und siegte verdient mit 3:1 Mit diesem Sieg brachte er sein Team uneinholbar mit 3:0 in Führung.

Zum Abschluss siegte an Position 2 Jamal Al-Barwani in einer hochklassigen Partie äußerst knapp mit 3:2. Der letzte Satz ging sogar in die Verlängerung, wo Jamal Al-Barwani nie aufgab und sich den Satz und damit den Sieg holte. Endstand somit 4:0 für die 1. Herren.

SRC Duisburg 1 : Squash Inn Hamborn 1           Spielstand: 4:0  |  12:4  |  162:135    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Yukhym Bielikov : Dustin Eickhoff 7:11 11:4 11:6 11:6 - : - 3:1 40:27
2 Jamal Al-Barwani : Lorant Muth 3:11 11:8 7:11 11:8 12:10 3:2 48:48
3 Christoph Bluhm : Christian Sartingen 7:11 11:9 11:9 5:11 - : - 3:1 40:34
4 Yvo van Ooy : Dominic Stalberg 11:8 12:10 11:8 - : - - : - 3:0 34:26

 

Mit diesen beiden Siegen ist man nun ungeschlagen Herbstmeister, mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. Weiterhin eine tolle Leistung des gesamten Teams.

Insgesamt ist man nun dem Aufstieg in die Bundesliga einen Schritt näher gekommen. Trotzdem darf man sich nicht auf der bisher gezeigten Leistung ausruhen. Auch an den nächsten Spieltagen ist volle Konzentration gefragt, um das Ziel "Aufstieg in die Bundesliga" zu erreichen.

Am nächsten Spieltag geht es wieder Auswärts gegen SC Hot-Socks Mülheim (1) und Paderborner SC (2) weiter. Beide Teams sind nicht zu unterschätzen, wobei man im Hinspiel gegen beide Teams gewinnen konnte. Auf jeden Fall wird es spannende Spiele gegeben.