Zweite Herrenmannschaft mit Sieg und Niederlage

Zum Heimspiel in der Squash-Arena des SRC Duisburg in der Sportschule Wedau in der Verbandsliga Niederrhein empfing die zweite Mannschaft des SRC Duisburg in Tabellennachbarn DJK Stenern (1) und die Squash Wölfe Jülich (1).

Im ersten Spiel gegen Stenern (1) begann Maximilian Jarofka an Position vier spielend. Nach gewonnenem ersten Satz musste er sich allerdings mit 1:3 geschlagen geben, wobei er sehr wechselhaft spielte und durchaus die Chance auf den Satzausgleich hatte. Jörg Poetschki an Position drei konnte seinen Gegner mit präzisem und taktisch cleverem Spiel mit 3:0 besiegen. So hatte Patrick Kauven an Position eins schon frühzeitig die Möglichkeit, zumindest ein gewonnenes Unentschieden für den SRC festzumachen. Er nutzte diese Chance und gewann glatt mit 3:0. An Frank Thiede lag es nun, den Sieg für den SRC zu holen. Dieses gelang ihm durch ein glattes 3:0. Ein verheißungsvoller Auftakt für die zweite Herrenmannschaft.

SRC Duisburg 2 : DJK TuS Stenern 1955 1           Spielstand: 3:1  |  10:3  |  131:91    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Patrick Kauven : Stefan Deutmeyer 11:2 11:6 11:7 - : - - : - 3:0 33:15
2 Frank Thiede : Simon Zimmer 11:7 11:6 11:7 - : - - : - 3:0 33:20
3 Jörg Poetschki : David Otten 11:6 11:5 11:5 - : - - : - 3:0 33:16
4 Maximilian Jarofka : Ippolito Guastella 11:7 4:11 9:11 8:11 - : - 1:3 32:40

 

Im zweiten Spiel gegen die Squash Wölfe Jülich (1) kam an Position vier der erst 16-jährige Kilian Leddin zum Einsatz. Mit druckvollem Spiel beherrschte er seinen Gegner und gewann glatt mit 3:0. Max Jarofka an Position drei bekam es mit einem sehr erfahrenen Gegner zu tun und war letztendlich beim 0:3 chancenlos. Patrick Kauven mühte sich in seinem Spiel durch lange Ballwechsel, was sich am Ende für ihn nicht auszahlte, er unterlag mit 0:3. Somit lag es wiederum an Frank Thiede, das Match zu entscheiden. Leider spielte er nicht konstant genug und unterlag in vier engen Sätzen mit 1:3. So stand am Ende gegen die Squash Wölfe Jülich (1) eine 1:3 Niederlage.

SRC Duisburg 2 : Squash Wölfe Jülich 1           Spielstand: 1:3  |  4:9  |  119:131    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Patrick Kauven : Markus Printz 8:11 9:11 8:11 - : - - : - 0:3 25:33
2 Frank Thiede : Felix Nuske 10:12 11:9 8:11 9:11 - : - 1:3 38:43
3 Maximilian Jarofka : Adrian Tannebaum 8:11 8:11 7:11 - : - - : - 0:3 23:33
4 Kilian Leddin : Rolf-Peter Thulin 11:8 11:9 11:7 - : - - : - 3:0 33:22

 

Insgesamt konnte die zweite Herrenmannschaft des SRC Duisburg in ihrem Heimspiel bei stimmungsvoller Atmosphäre, auch die erste Herrenmannschaft hatte Heimspiel, mit einem Sieg und einer Niederlage durchaus zufrieden sein und festigte ihre Position im Mittelfeld der Tabelle nach Beendigung der Hinrunde.

Weiter geht es mit dem Start der Rückrunde erst im Februar des nächsten Jahres.