Landesverband Hessen

Kader Hessischer Squash Verband
Hinten von Links: Andreas Omlor und Peter Kitzinger (beide Betreuer).
Vorne von Links: Bijan Honarmand, Sebastian Eisele, Luke Hahn und Johannes Dehmer-Saelz.
Es fehlen: Alexandra Kotkolik, Nathalia Kotkolik und Lara Piechaczek,.

Der Verband:
Ende 2013 übernahm Andreas Omlor das Amt des Landestrainers. Seit 2014 wird die neu gewählte HSQV-Jugendabteilung von Peter Kitzinger geleitet. Mittlerweile gibt es acht Vereine, die aktive Jugendarbeit betreiben. Unter dem Motto „Hessen sucht das nächste Squashtalent“ fand ein Squash Workshop statt, bei dem Schüler im Alter von 8 bis 16 Jahren die Möglichkeit hatten, die Sportart Squash kennen zu lernen. Besonders erfreulich ist die Zunahme an Neuanmeldungen bei den teilnehmenden Vereinen und die Gründung eines neuen Vereins.

Wir hoffen, dass wir bereits zur nächsten Saison 2015/2016 unseren neuen Nachwuchs vorstellen können. Im Durchschnitt haben wir 30 Teilnehmer, die unsere hessischen Jugendturniere besuchen.

Titelchancen / Ziele:
Wir hoffen, dass wir gegen jeden Gegner gut abschneiden werden und insgesamt eine gute Platzierung im oberen Mittelfeld in den gemeldeten Altersklassen erspielen.

Link zur Webseite:
hier klicken