Squash-Damen des SRC Duisburg wieder mit jungem Team bei der Deutschen Damen-Mannschaftsmeisterschaft 2025

Heute reist das Squash-Damenteam des SRC Duisburg zu den Deutschen Damen-Mannschaftsmeisterschaften, die vom 24. - 25. Mai in Nürnberg stattfinden.

In der abgelaufenen Saison 2023/2025 konnten die SRC-Damen den NRW-Vizemeistertitel feiern.

Das SRC-Team geht als krasser Außenseiter in das Rennen um den Titel der Deutschen Damen-Mannschaftsmeisterschaft. Wir reisen wieder mit dem jüngsten Team aller fünf teilnehmenden Mannschaften zur Endrunde um die Meisterschaft und setzen dabei auch auf unser Jugendspielerinnen, die in der abgelaufenen NRW-Liga Saison bereits zu Einsätzen kamen, so Teammanager Dirk Westheide.

Erstmalig wird die Niederländerin Milja Dorenbos an der Spitzenposition für den SRC Duisburg zum Einsatz kommen. Sie freut sich auf ihr Debüt im SRC-Team bei einer Deutschen Meisterschaft. In der NRW-Liga ist sie seit Jahren ein fester Bestandteil des Teams.

An den weiteren Positionen kommen die deutschen Spielerinnen Julia Gillich (21 Jahre alt), sowie Liane Manderfeld (20 Jahre) zum Einsatz.

Weiter setzt Teammanager Dirk Westheide auf die SRC-Jugendspielerin Sabrina Dinn (15 Jahre, u15-Nationalspielerin und amtierende deutsche u17-Einzelmeisterin 2025) und die 16-jährige Dahlia Cherian. Beide Spielerinnen haben sich durch die guten Leistungen in der abgelaufenen Saison der Damenliga einen Platz im Team verdient. Auch soll es ein klares Zeichen an all unsere Jugendspielerinnen sein, das wir weiterhin verstärkt auf die Jugend setzen und unser Ziel das Damenteam zu verjüngen weiter verfolgen, so Dirk Westheide.

Neben dem SRC Duisburg werden noch die Teams vom Paderborner SC, SC Monopol Frankfurt, Squash Devils Stuttgart und Squash Insel Stuttgart an Deutschen Damen-Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen.

Hier geht es zum Spielplan der Deutschen Damen Mannschaftsmeisterschaft (hier klicken).