A+ R A-

SRC-Cracks mit tollen Ergebnissen bei der 1. NRW-D/H-Rangliste 2022/23

3x Podium für SRC-Cracks bei der 1. NRW-Damen/Herren-Rangliste 2022/23  in Duisburg. Liane Manderfeld gewinnt das Damen A-Feld, Christoph Bluhm und Nico Wilhelms auf dem Podium im Herren A-Feld.

Neben den zuvor genannten Spieler/innen hat im Herren B-Feld Frank Thiede einen guten 7. Platz erzielt.

Im Damen A-Feld ist Liane Manderfeld gestartet. In den beiden entscheidenden Spielen besiegte sie Elke Neugebauer (SC Turnhalle Krefeld) und Heike Schumann (SC Hot-Socks Mülheim) jeweils mit 3:0 und holte sich verdient den Sieg.

Im Herren A-Feld sind Christoph Bluhm und Nico Wilhelms gestartet. Christoph Bluhm siegte im Viertelfinale gegen Frank Gerlach (TESPO Büttgen-Neuss) klar mit 3:0. Im Halbfinale wartete dann Christian Wucherer (1. Oberhausener SRC). Hier waren die beiden ersten Sätze zwar knapp, aber insgesamt siegte er klar mit 3:0. Im Finale wartete dann Felix Göbel (ST Aplerbeck). Die ersten beiden Sätze musste er sich relativ deutlich geschlagen. Erst im letzten Satz konnte er das Spiel ausgeglichen gestalten, musste sich dann aber mit 0:3 geschlagen geben. Trotzdem ist der 2. Platz ein tolles Ergebnis.

Ebenfalls im Herren A-Feld spielte Nico Wilhelms. Auch er konnte im Viertelfinale klar gewinnen. Marko Kruse hatte bei dem 3:0-Sieg keine Chance. Im Halbfinale wartete dann Felix Göbel (ST Aplerbeck). Nach tollem Spiel musste er sich mit 1:3 geschlagen. Somit ging es für ihn im Spiel um Platz 3 gegen Christian Wucherer (1. Oberhausener SRC). Hier siegte er klar mit 3:0 und holte sich verdient Platz 3 auf dem Podium.

Frank Thiede machte mit Platz 7 im Herren B-Feld das tolle Ergebnis des SRC komplett. Er musste sich zwar im Viertelfinale gegen Marc Tomcok (Squash-Inn Hamborn) und im Spiel um Platz 4-8 gegen Oliver Orlicki (SC Turnhalle Niederrhein) jeweils mit 0:3 geschlagen geben, aber im Spiel um Platz 7 holte er sich gegen Jost Kaltenbach (ST Siegen/Lüdenscheid) einen 3:0-Sieg und damit Platz 7.

Insgesamt eine sehr erfolgreiches NRW-Damen/Herren-Rangliste für die Spieler/innen des SRC Duisburg. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit den Ergebnissen.