Sabrina Dinn mit Platz 3 bei den Welsh-Junior-Open 2023

Sabrina Dinn nahm als einzige SRC-Jugendliche an den über 3 Tage gehenden Welsh-Junior-Open 2023 vom 08. bis 10.09.2023 in Cardiff (Wales) teil. Mit sehr guten Leistungen belegte sie Platz 3.

Die Anreise erfolgt bereits am Donnerstagmittag von Düsseldorf mit dem Flugzeug über Amsterdam nach Cardiff. Leider hatte die Maschine von Düsseldorf nach Amsterdam eine einstündige Verspätung, so dass man den Anschlussflieger nicht mehr erreichen konnte und erst um 1 Uhr Nachts in der Unterkunft ankam, knapp acht Stunden später als geplant. Dies war für die Vorbereitung auf das erste Spiel nicht hilfreich.

Trotzdem zeigte sie in ihrem ersten Spiel am Freitag eine gute Leistung und erkämpfte sich einen 3:0-Sieg gegen Anna-Jane Singh aus England. Zwar waren alle drei Sätze sehr knapp, aber Sabrina Dinn siegte am Ende verdient mit 3:0.

Weiter ging es dann am Samstag mit dem Spiel gegen die an Position 3 gesetzte Engländerin Erin Lauder. Sie kam hier zwar gut ins Spiel und konnte gut mitspielen. In den entscheidenden Phasen verließ sie im ersten und zweiten Satz die taktischen Vorgaben und musste beide Sätze verloren geben. Trotzdem gab sie nicht auf, sicherte sich mit einer super Leistung den dritten Satz und verkürzte auf 1:2. Leider konnte sie die Konzentration im vierten Satz bei tropischen Temperaturen nicht aufrechterhalten und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte sie phasenweise dass sie bereits tollen Squash spielt, es fehlt hier noch an Konstanz über das ganze Spiel.

Am Sonntag ging es dann mit dem Spiel gegen die Top gesetzt Nie Serin Thomas aus Wales weiter. Gegen die an Position 1 gesetzte Waliserin hatte sie keine Chance auf den Sieg. Vor allem im 2. Satz war ihre Fehlerquote viel zu hoch, was am Ende dann auch zum 0:11 im zweiten Satz führt. Aber auch hier gab sie nicht auf und steigerte sich im dritten Satz und konnte diesen zu Beginn des Satzes ausgeglichen gestalten. Am Ende reichte es gegen eine in allen Belangen bessere Gegnerin nicht zu einem Sieg.

Sabrina Dinn [2] - Mädchen u15
1. Spiel Hauptgruppe Anna-Jane Singh [4] - England 3:0 11-9, 11-8, 11-8
4. Spiel Hauptgruppe Erin Lauder [3] - Wales 1:3 6-11, 6-11, 11-7, 3-11
5. Spiel Hauptgruppe Nie Serin Thomas [1] - Wales 0:3 4-11, 0-11, 5-11

 

Insgesamt sind wir mit den Leistungen von Sabrina Dinn, die sie bei den Welsh Junior Open 2023 gezeigt hat, sehr zufrieden. Das harte Training der letzten Wochen hat sich gelohnt und vor allem hat sie sehr viele Erfahrungen sammeln können. Ein besonderer Dank geht hier an die Familie Breach bei der wir übernachtet haben. Sie haben mit ihrer Gastfreundlichkeit uns den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet und uns in allen Belangen Vorort unterstützt.

Alle vier Kids der Familie Breach haben ebenfalls bei den Welsh Junior Open 2023 mitgespielt. Joseph erreichte bei den Jungen u11 den 4. Platz. Die Spiele der Mädchen standen zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht fest. Grace spielt bei den Mädchen u13 um Platz 7, Millie steht bei den Mädchen u17 im Finale wie auch Ellie bei den Mädchen u19. Wir wünschen den drei auf jeden Fall viel Erfolg. Eine tolle Squash-Familie.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Millie und Ellie Breach, die zukünftig für unsere Damenmannschaft zum Einsatz kommen.