Sabrina Dinn und Oleksii Bielikov für die u15-Team-EM 2023 in Tschechien nominiert

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Vom 11. bis 14.05.2023 finden die u15-Team-Europameisterschaften 2023 in Prag (Tschechien) statt. Mit von der Partie sind auch die SRC-Jugendlichen Sabrina Dinn und Oleksii Bielikov.

Für die 13-jährige Sabrina Dinn ist es das erste Mal, dass sie vom Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner in das Nationalteam berufen wird. Sie hat in den letzten Monaten fleißig trainiert und bei den Wettkämpfen sehr gute Leistungen gezeigt. Mit der Nominierung wurde sie dafür nun belohnt.

Mit Sabrina Dinn sind nun bereits vier Jugendliche aus der SRC-Jugend bzw. aus der SRC-Talentsichtung in die Jugend-Nationalmannschaft berufen worden. In der Vergangenheit waren dies Nele Hatschek, Lea-Iris Murrizi und Oleksii Bielikov. Dies zeigt, dass der SRC seit Jahren im Bereich der Jugend eine sehr gute Arbeit leistet. 

Für Oleksii Bielikov ist es das zweite Mal, dass er vom Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner in das Nationalteam berufen wird. Er spielt in der Jugend auch für den TSC Heuchelhof (Bayern). 

Ebenfalls nominiert sind Cedric Andersen (Sportwerk Hamburg, Hamburg), Marc Weishar (TSC Heuchelhof, Bayern), Dahlia Cherian (Team Cadillac Eschweiler, NRW)

Insgesamt sind wir alle sehr Stolz auf beide Jugendliche und wünschen ihnen und unserem Nationalteam jetzt schon viel Erfolg für die Europameisterschaft in den Tschechien.