Junior-Cup Finale 2018, SRC-Jugend verteidigt Platz 1 in der Team-Wertung

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Mit super Leistungen über die gesamte Serie des 23. Squash-Junior-Cup 2018 und vor allem beim Finale in Duisburg haben sich die Jugendlichen des SRC Duisburg Platz 1 in der Team-Wertung erkämpft und damit den Titel aus dem letzten Jahr verteidigt. In der Einzel-Abschlusswertung holte man 4x Platz 1, 2x Platz 2, 2x Platz 3 und 1x Platz 4.

Die SRC-Jugend ist mit 14 Jugendlichen beim Finalturnier an den Start gegangen.

Bei den Jungen u9 A-Feld spielte Julian Sonntag. Er ist erst ein paar Monate dabei und holte sich schon den Sieg in der Gesamtwertung.

Bei den Jungen u11 A-Feld konnte Yannic Dahmen in aussichtsreicher Position wegen einer Handverletzung nicht am Finale teilnehmen.

Bei den Jungen u13 A-Feld spielten Yvo van Ooy, Dominic Dahmen, Laurenz Rastfeld, Max Raabe und Kilian Leddin. Yvo van Ooy zeigte eine super Leistung, musste sich aber im Finale geschlagen geben. Am Ende reichte es für Platz 2 in der Gesamtwertung. Dominic Dahmen siegte im Spiel um Platz 3 und belegte damit in der Gesamtwertung Platz 3. Laurenz Rastfeld belegte in der Gesamtwertung Platz 10, Max Rabbe belegte Platz 11 und Kilian Leddin belegte Platz 12.

Im Mädchen u13 A-Feld spielten Fabienne Agafonow, Celine Agafonow, Jolina Weber und Salome Becker. Im Finale musste sich Fabienne Agafonow geschlagen geben und holte sich im Finalturnier und in der Gesamtwertung Platz 2. Ihre Zwillingsschwester Celine Agafonow belegte in der Gesamtwertung Platz 3. Jolina Weber machte mit Platz 4 in der Gesamtwertung den Erfolg perfekt. Salome Becker belegt Platz 5 in der Gesamtwertung.

Im A-Feld Mädchen u15 spielte Zion Odametey. Sie holte sich souverän den Finalsieg und damit 1. Platz in der Gesamtwertung.

Im A-Feld Mädchen u17 spielte Angelina Rodday. Auch sie holte sich souverän damit den 1. Platz in der Gesamtwertung.

Im A-Feld Mädchen u19 spielte Lisa Westphal. Sie machte das tolle Ergebnis der SRC-Mädchen perfekt, den auch sie holte sich den 1. Platz in der Gesamtwertung.

Mit 974 Punkten sicherte man sich nach 2017 zum zweiten Mal Platz 1 in der Gesamtwertung der Mannschaften. Auf Platz 2 kam der SC Hasbergen mit 938 Punkten. 3. Platz ging an den Paderborner SC mit 933 Punkte, Platz 4 mit 655 Punkten belegte ReHa Brüggen.

Zum fünften Mal richtete der SRC das Finale des Junior-Cup aus. Das Team um Jugendwart Arne Becker machte einen guten Job, so dass alle Beteiligten sehr zufrieden waren. Neben der Turnierorganisation sorgte sich der SRC auch um das leibliche Wohl der Gäste. Ein Dank geht auch an den Squash & Fitnesspark an der Lotharstraße (Familie Kuske), der uns bei der Ausrichtung des Finalturnieres zu jederzeit unterstützte.

Abschließend geht ein besonderer Dank auch an den Stadtsportbund Duisburg und dessen Partnern, die das Finale des Junior-Cup 2018 finanziell unterstützt haben. 

Mit dem Turnierverlauf und den Ergebnissen der SRC-Kids sind wir sehr zufrieden.

Fotos zum Junior-Cup sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).