„Bild: DSQV“
Zum Abschluss der EM sicherte sich die u15-Jugend-Nationalmannschaft mit einem Sieg gegen Wales Platz 13. Dartagnan Rastogi machte den entscheidenden Punkt zum Sieg. Emilia Hartmann musste sich geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 13 ging es gegen die an Position 12 gesetzte Mannschaft aus Wales. Als erstes an der Jungen Position 1 ging Robin Thornton in den Court. Er siegte klar mit 3:0 und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.
An der Mädchen Position kam Emilia Hartmann zum Einsatz. Sie hatte keine Chance auf den Sieg und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Somit glich Wales zum 1:1 aus.
Als letztes ging dann Dartagnan Rastogie an der Jungen Position 2 in den Court. Er lag bereits mit 2:0 in Sätzen vorne, musste dann aber den Satzausgleich hinnehmen. Im letzten Satz ging es hin und her, die Spannung war greifbar. Am Ende siegte er in der Verlängerung im fünften Satz und machte den Sieg und die Revange gegen Wales perfekt. Damit lautete der Endstand 2:1 für Deutschland.
Deutschland [13] : Wales [12] Spielstand: 2:1 | 6:5 | 88:100 Tabelle-Punkte: 2-0 | |||||||||||
Pos. | Spieler | : | Spieler | 1.Satz | 2.Satz | 3.Satz | 4.Satz | 5.Satz | Sätze | S-Punkte | |
JE1 | Robin Thornton | : | Jacob Green | 11:9 | 11:7 | 11:6 | - : - | - : - | 3:0 | 33:22 | |
JE2 | Dartagnan Rastogi | : | Salah Farrag | 11:8 | 11:5 | 9:11 | 7:11 | 12:10 | 3:2 | 50:45 | |
ME | Emilia Hartmann | : | Eliza Hales | 1:11 | 2:11 | 2:11 | - : - | - : - | 0:3 | 5:33 |
Insgesamt spielten alle ein tolles Turnier und vor allem hat es gezeigt dass die noch sehr junge Mannschaft in Zukunft noch großes Potential hat. Wir sind mit den Leistungen der SRC-Kids sehr zufrieden.