Am kommenden Donnerstag beginnt für Sabrina Dinn die u17-Team-EM 2025 in Frankreich

Vom 08. bis 11.05.2025 spielt Sabrina Dinn vom SRC Duisburg bei der u17-Team Europameisterschaft in Bordeaux (Frankreich) für Deutschland.

Für Sabrina Dinn ist es das dritte große Turnier auf europäischer Ebene. Sie ist bei den Mädchen im Deutschen Team an Position 1 gesetzt.

Zum u17-Team gehören ebenfalls Jasmina Mahl (Königsbrunner SC), Oleksii Bielikov und Marc Weishar (beide TSC Heuchelhof), sowie Cedric Anderson (Sportwerk Hamburg).

Unser u17-Nationalteam ist an Position [11] gesetzt und spielt in Gruppe C zusammen mit Polen [3], Spanien [6], Norwegen [14] und Türkei [19].

In der Gruppe D geht es am Donnerstag um 12 Uhr als erstes gegen die Gastgeber aus Norwegen und am Nachmittag um 16 Uhr gegen Polen. Im ersten Spiel sollte ein Sieg möglich sein. Gegen Polen wird es schwer zu gewinnen.. Am Freitag geht es dann um 14 Uhr gegen die Türkei und um 18 Uhr gegen Spanien. Das Spiel gegen die Türkei sollte man gewinnen können. Die Platzierungsspiele beginnen dann am Samstag.

Für Sabrina Dinn (Nr. 44 der ESF-Jugendrangliste Mädchen u17) wird es nicht einfach werden an der Mädchen-Position zu gewinnen, aber der eine oder andere Sieg sollte möglich sein.

Insgesamt sind wir sehr stolz auf Sabrina Dinn, dass sie für die Jugend-u17 Nationalmannschaft in Frankreich spielt. Sie hat es sich durch ein Jahr harte Trainingsarbeit mehr als verdient.

Wir wünschen Sabrina Dinn und dem u17-Nationalteams alles Gute und viel Erfolg für der EM.

Hier geht es zu den Spielplänen.