2. Herren des SRC beendet die Saison mit zwei Unentschieden

Am letzten Spieltag der Verbandsliga Niederrhein empfing die zweite Mannschaft des SRC Duisburg die Squash Wölfe 1 aus Jülich und den DJK TuS Stenern 1 aus Bocholt. Beide sind Tabellennachbarn und so entwickelten sich allesamt ausgeglichene Spiele. Dabei konnte der SRC nicht auf alle Spieler zurückgreifen, da Spieler in die erste Herrenmannschaft abgeordnet werden mussten.

Im ersten Spiel gegen die Squash Wölfe Jülich kam Claudia Hartmann-Becker zu ihrem Saisondebüt. Sie war gegen einen sehr laufstarken Gegner chancenlos und unterlag mit 0:3. Ivan Belous an Position drei steckte das harte Trainingslager noch in den Knochen, er unterlag gegen seinen routinierten Gegner mit 1:3. Frank Thiede an Position eins überzeugte und gewann mit 3:1. Auch Julian Sonntag hatte ein hartes Trainingslager hinter sich, er spielte aber famos und konnte sich an Position zwei mit 3:1 behaupten. So endete das Spiel mit einem Unentschieden, welches der Gast auf Grund eines mehr gewonnenen Satzes aber für sich entschied. 

SRC Duisburg 2 : Squash Wölfe Jülich 1           Spielstand: 2:2  |  7:8  |  107:135    Tabelle-Punkte: 1-2
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Frank Thiede : Felix Nuske 11:4 11:9 5:11 11:8 - : - 3:1 38:32
2 Julian Sonntag : Adrian Tannebaum 11:6 11:5 10:12 11:8 - : - 3:1 43:31
3 Ivan Belous : Udo Sarge 1:11 11:6 6:11 1:11 - : - 1:3 19:39
4 Claudia Hartmann : Rolf-Peter Thulin 4:11 1:11 2:11 - : - - : - 0:3 7:33

 

Im zweiten Spiel gegen Stenern trat Ivan Belous an Position vier an. Er konnte nur den ersten Satz knapp für sich entscheiden, spielte ansonsten gut mit, unterlag aber mit 1:3. An Position drei spielte Julian Sonntag auch in seinem zweiten Spiel sehr stark. In einem temporeichen Duell gegen einen laufstarken Gegner setzte er sich mit 3:1 durch. Frank Thiede an Position eins hatte seinen Gegner im Griff und gewann glatt mit 3:0. Leider konnte Maximilian Jarofka an Position zwei sein Spiel nicht gewinnen. Trotz einer starken kämpferischen Leistung unterlag er mit 1:3. So stand am Ende wiederum ein Unentschieden zu Buche, welches diesmal aber zu Gunsten des SRC gewertet wurde, da dieser insgesamt einen Satz mehr gewonnen hatte.

SRC Duisburg 2 : DJK TuS Stenern 1955 1           Spielstand: 2:2  |  8:7  |  146:148    Tabelle-Punkte: 2-1
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Frank Thiede : Stefan Deutmeier 11:9 11:7 11:7 - : - - : - 3:0 33:23
2 Maximilian Jarofka : Volker Belting 7:11 8:11 11:9 9:11 - : - 1:3 35:42
3 Julian Sonntag : David Otten 13:15 11:9 13:11 11:4 - : - 3:1 48:39
4 Ivan Belous : Ippolito Guastella 13:11 9:11 2:11 6:11 - : - 1:3 30:44

 

So endete diese Saison in höchst freundschaftlicher Atmosphäre auf einem zufriedenstellenden fünften Tabellenplatz. Das Saisonziel, auch die jugendlichen Young Lions in die Mannschaft zu integrieren, konnte voll erreicht werden. Alle Beteiligten sehen der kommenden Saison mit großen Erwartungen und viel Freude entgegen.