1. Damen holen Platz 3 bei der DDMM 2022

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Die 1. Damen des SRC haben mit einem Sieg über Nürtingen den 3. Platz bei der Deutschen Damen Mannschaftsmeisterschaft 2022 in eigener Halle geholt.

Auch am heutigen Finaltag standen der 1. Damen des SRC die drei Spielerinnen Tessa ter Sluis (Niederlande, Weltrangliste Position 62). Lisa Seidensticker und Kim Rieck zur Verfügung.

Teammanager Dirk Westheide hatte somit keine Auswahl und ging mit den gleichen Spielerinnen in das Match gegen den SC Nürtingen (Baden-Württemberg), wie gestern in der Vorrunde und im Halbfinale. 

An Position 3 ging es für Kim Rieck gegen Chiara Lang. Gleich im 1. Satz ging es in die Verlängerung, die Kim Rieck für sich entscheiden konnte. Den folgenden Satz musste sie aber abgeben, so dass es 1:1 stand. In den beiden folgenden Sätzen kam Kim Rieck immer besser ins Spiel und siegte am Ende verdient mit 3:1. Damit gingen die SRC-Damen mit 1:0 in Führung.

Nun ging es mit der Position 1 weiter, hier traf Tessa ter Sluis auf Mareike Omlor. Auch wenn der 2. und der 3. Satz sehr knapp ausgingen, hatte Tessa ter Sluis ihre Gegnerin immer fest im Griff uns siegte verdient mit 3:0. Damit gingen die SRC-Damen mit 2:0 uneinholbar in Führung und sicherten sich vorzeitig den 3. Platz.

Im Spiel an Position 2 ging es für Lisa Seidensticker im Dead-Rubber-Match (nur 2 Gewinnsätze) um nicht mehr. Trotzdem zeigte sie wieder eine tolle Leistung und siegte klar gegen Eve Schwendtner mit 2:0. Endstand gegen Nürtingen somit 3:0.

SC Nürtingen (5) : SRC Duisburg 1 (3)          Spielstand: 0:3  |  1:8  |  72:95    Tabelle-Punkte: 0-2
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Mareike Omlor : Tessa Ter Sluis 5:11 9:11 9:11 - : - - : - 0:3 23:33
2 Eve Schwendtner : Lisa Seidensticker 6:11 8:11 - : - - : - - : - 0:2 14:22
3 Chiara Lang : Kim Rieck 10:12 11:6 8:11 6:11 - : - 1:3 35:40

 

Die 1. SRC-Damen haben wieder einmal gezeigt, dass sie zu den Top-Teams in Deutschland gehören und wieder einmal den 3. Platz nach Duisburg geholt. Insgesamt ist Teammanager Dirk Westheide sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sieht auch in der Zukunft sehr viel Potential in der Mannschaft.

Fotos zur DDMM 2022 sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).