Schnupperkurs 2019 mit Klasse 5 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

Zugriffe: 2316

Nach dem letzten Jahr, war das Steinbart-Gymnasium (NRW-Sportschule) im Rahmen des Sportunterrichts nun zum 2. Mal beim SRC Duisburg, der den Schüler/innen die Sportart Squash näher gebracht hat.

Insgesamt wurden in einem 1. Schnupperkurs der 5. Klasse der NRW-Sportschule Steinbart-Gynmasium die ersten Schritte in der Sportart Squash beigebracht.

Der SRC war mit 5 Trainern Vorort, um in 1 1/2 Stunden über 30 Schüler/innen zu betreuen. Im Squash & Fitness-Park an der Lotharstraße wurde neben dem Technik-Training den Schüler/innen auch die notwendige Athletik für die Sportart Squash gezeigt.

Insgesamt sind wir mit der Durchführung des Schnupperkurses sehr zufrieden. Die Schüler/innen haben alles gegeben und bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch Ingmar Becker (Sportkoordinator des Steinbart-Gymnasiums) war sehr zufrieden mit der gesamten Veranstaltung und hofft das an den folgenden Schnuppertagen möglichst viele Schüler/innen weiter mit dabei sind.

Fotos zum Schnupperkurs sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).