Schnupperkurs 2019 mit Klasse 5 der NRW-Sportschule GSM in Meiderich

Zugriffe: 2382

Wie in den letzten beiden Jahren hat der SRC im Rahmen des Sportunterrichts den Schüler/innen der Gesamtschule Duisburg-Meiderich (NRW-Sportschule) die Sportart Squash näher gebracht.

Insgesamt wurden heute in einem 1. Schnupperkurs der 5. Klasse der NRW-Sportschule Duisburg-Meiderich die ersten Schritte in der Sportart Squash beigebracht.

Der SRC war mit 6 Trainern Vorort, um in 1 1/2 Stunden knapp 30 Schüler/innen zu betreuen. Schon die Anreise war spannend. Der SRC stellte einen Schulbus, damit die Schüler/innen von Meiderich nach Neudorf zur Squash-Anlage (Squash & Fitness-Park an der Lotharstraße) gebracht werden konnten.

Hier wurde Neben dem Technik-Training den Schüler/innen auch die notwendige Athletik für die Sportart Squash gezeigt.

Insgesamt sind wir mit der Durchführung des Schnupperkurses sehr zufrieden. Die Schüler/innen haben alles gegeben und bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch Bettina Kutscher (Klassenlehrerin) war sehr zufrieden mit der gesamten Veranstaltung und hofft natürlich, dass es in der kommenden Woche mit einer großen Anzahl an Schülern/innen so weiter geht. 

Fotos zum Schnupperkurs sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).