Ostertrainingslager mit Ronny Vlassaks

Zugriffe: 2303

Für die SRC-Talente gab es kein ausruhen in den Osterferien, den die Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften 2018 stehen vor der Tür. Mit Ronny Vlassaks konnte man einen internationalen Top-Trainer gewinnen, der Kids an zwei Tagen auf das große Event vorbereitete.

Insgesamt wurde an neun Tagen während der Osterferien trainiert, wobei insgesamt an vier Tage über den gesamten Tag trainiert wurde. An zwei von den "ganzen" Tagen war dann auch Ronny Vlassaks da. Er trainierte nicht nur die SRC-Kids, sondern zeigte auch den Trainern in zwei Einheiten, worauf man beim Training mit den Kids achten muss.

Ronny Vlassaks war von der großen Anzahl von Squash-Talenten hier bei uns in Duisburg überrascht und hatte viel Spaß mit ihnen am Wochenende. Auch die Kids waren sehr zufrieden und glücklich mit dem Top-Trainer aus Belgien. Auch wenn er viel von ihnen abverlangt hat, der Spaß kam nie zu kurz.

Wir sind sehr glücklich darüber einen solchen Top-Trainer für die Arbeit mit unseren Kids gewonnen zu haben. Ronny Vlassaks ist ein internationaler Trainer, der im Squash Weltverband und im Europäischen Verband als Trainerausbilder tätig ist. Aktuell ist er Trainer des Paderborner SC und trainiert Top-Spieler wie Simon Rösner (Nr. 6 der Welt, Nr. 1 in Deutschland) und Raphael Kandra (Nr. 2 in Deutschland).

Für die Zukunft hat man eine engere Zusammenarbeit mit Ronny Vlassaks vereinbart, so dass auch die SRC-Talente in Zukunft auf sehr hohem Niveau trainiert werden. Zumal neben dem Training mit den Kids auch die SRC-Trainer die eine oder andere Unterrichtsstunde erhalten werden. Mit dieser Zusammenarbeit versprechen wir uns zukünftig eine qualitative Verbesserung des Jugendtrainings und damit eine verbesserte Förderung der SRC-Talente.

Fotos zur Trainingslager Ostern 2018 sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).