u15-Team belegt Platz 7 bei der EM in Prag


„Bild: squashPage.net“

Im Spiel um Platz 7 ging es heute gegen Schottland [10]. Hier konnte man zum Abschluss noch einmal einen 2:1-Sieg einfahren und sich einen tollen 7. Platz erspielen.

Am frühen Morgen ging es dann im abschließenden Spiel gegen das an Position 10 gesetzte Team aus Schottland. Unser Nationalteam holte noch einmal alles aus sich heraus und siegte zwar knapp aber am Ende verdient mit 2:1. Damit belegte man am Ende der EM einen guten 7. Platz.

„Bild: squashPage.net“

Als erstes musste Cendric Anderson in den Court. Er gab noch einmal alles und musste zum Ende der EM noch einmal alles reinwerfen. Sein Einsatzwille wurde belohnt und er siegte knapp mit 3:1. Damit brachte er sein Team mit 1:0 in Führung.

Im anschließenden Spiel kam Oleksii Bielikov zum Einsatz (Bild). Er hatte gegen die schottische Nr. 1 keine Chance und musste sich 0:3 geschlagen geben. Schottland glich zum 1:1 aus.

Nun musste die Entscheidung auf der Mädchen-Position fallen. Hier zeigte Dahlia Cherian eine solide Leistung und siegte am Ende verdient mit 3:0. Damit holte sie den entscheidenden Punkt zum 2:1-Sieg für die u15-Jugend-Nationalmannschaft.

 

Schottland [10] : Deutschland [6]      Spielstand: 1:2  |  5:6  |  102:96    Tabelle-Punkte: 0-2
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Murdo Mackenzie : Oleksii Bielikov 6:11 11:5 12:10 9:11 10:12 2:3 48:49
2 Callean Mcalpine : Cedric V. B. Andersen 11:5 11:5 11:3 - : - - : - 3:0 33:13
3 Ella Bannister : Dahlia Cherian 6:11 10:12 5:11 - : - - : - 0:3 21:34

 

Damit gingen 4 Tage EM in Prag (Tschechien) mit einem guten Ergebnis zu Ende. Insgesamt haben alle zu dem guten Ergebnis beigetragen und sich als ein tolles Team präsentiert. Europameister wurde England vor Frankreich und Polen.

Bundeshonorartrainer U15 Thomas Hahn: „Wir beenden das Turnier mit einem Sieg gegen Schottland! Der siebte Platz ist eine tolle Teamleistung. Nächstes Jahr werden wir noch stabiler auftreten. Ich denke, dass viele damit nicht gerechnet hätten!“

Die u17-Nationalmannschaft [7] spielte ebenfalls um Platz 7, aber gegen Italien [16]. Hier setzte man sich mit 2:1 durch und belegte am Ende einen guten 7. Platz. Europameister wurde Frankreich vor Belgien und dem Gastgeber Tschechien.

Bundeshonorartrainer U17 Christian Radeke: „Ein siebter Platz ist ein top Ergebnis. Ziel war es, unter die TOP 8 Mannschaften zu kommen, also: Ziel erreicht. Heute hat unsere Mannschaft nochmal eine richtig gute Leistung gezeigt. Alexander Neumann unterlag nach sehr guter Leistung gegen einen bärenstarken Italiener. Oscar Hecker zeigte im Anschluss seine beste Leistung des Turniers und glich für uns aus. Maya Weishar holte uns dann den Siegpunkt mit einem sehr deutlichen 3:0 Erfolg. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie ihre Setzung mit Platz sieben erreicht hat.“

Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner: „Wir haben in der U15 und in der U17 Platz sieben erreicht, was gut ist. Unser Ziel in beiden Altersklassen war es, das Viertelfinale zu erreichen. Das haben wir geschafft. Etwas unglücklich war, dass wir gestern Abend sowohl gegen Wales in der U15 als auch gegen Spanien in der U17 verloren hatten. Da wäre tatsächlich mehr drin gewesen. Aber ansonsten geht der siebte Platz in beiden Feldern mehr als in Ordnung.“