Junior-Cup Finale 2022, SRC-Jugend zum 4x hintereinander Platz 1 in der Team-Wertung

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Mit super Leistungen beim 25. Squash-Junior-Cup 2022 in Duisburg (Squash-Arena in der Sportschule Wedau) haben sich die Jugendlichen des SRC Duisburg Platz 1 in der Team-Wertung erkämpft und damit den Titel nach 2 Jahren-Corona-Pause verteidigt. In der Einzel-Wertung holte man 8x Platz 1, 4x Platz 2 und 3x Platz 3.

Die SRC-Jugend ist mit 20 Jugendlichen und 2 Erwachsenen an den Start gegangen.

Bei den Mädchen Minis (u13) spielten Aurelia Brisciana, Zerrin Durak, Jasmin Hartmann und Alessia Brisciana. Alle vier spielten ihr erstes Jugendturnier. Im entscheidenden Spiel um Platz 1 unterliegt Aurelia Brisciana nach gutem Spiel mit 0:3. Damit belegte sie Platz 2. Im Spiel um Platz 3 siegte Zerrin Durak gegen ihre Mannschaftskollegin Jasmin Hartmann mit 3:0. Auf Platz 5 schaffte es Alessia Brisciana. 

Bei den Jungen Minis (u13) spielte Ben Schneidmann. Auch für ihn war es das erste Jugendturnier. Er konnte zwar kein Spiel gewinnen, aber er sammelte viel Erfahrung und belegte Platz 8.

Bei Rookies (u19) spielte Jona Feldmann und holte sich den Sieg.

Auch bei den Mädchen Rookie (u19) war der SRC dominierend. Hier wurden die Plätze 1 bis 5 belegt. Ohne Niederlage siegte hier Emilia Hartmann und verwies ihre Mannschaftskollegin Lea Gsell mit einem 3:0-Sieg auf Platz 2. Im Spiel um Platz 3 siegte Hannah Jansen gegen Anouk Bohne. Hier siegte Hanna Jansen mit 3:0 und holte sich mit Platz 3 einen Podiumsplatz. Zeynep Durak belegte am Ende Platz.

Bei den Mädchen Fortgeschrittene (u19) war der SRC ebenfalls sehr dominierend. Hier wurden die Plätze 1 bis 4 belegt. Ohne Niederlage siegte hier Sabrina Dinn. Im entscheidenden Spiel gegen ihre Mannschaftskameradin Kira Bohne siegte sie mit 3:0 und holte sich den Sieg. Im Spiel um Platz 3 siegte Layla Salkanovic mit 3:0 gegen Crystal George und holte sich damit Platz 3.

Bei den Jungen Fortgeschritten (u19) spielten Julian Sonntag und Linus Manderfeld. Im Finale siegte Julian Sonntag klar gegen Mattis Heißenberg (Paderborner SC) mit 3:0. Lins Manderfeld belegte Platz 5.   

Bei den Mädchen Elite (u21) spielte Liane Manderfeld. Sie siegte im Finale gegen Kiara Mennewisch (SC Hasbergen) klar mit 3:0 und sicherte sich Platz 1.

Bei den Jungen Elite (u21) spielten Yvo van Ooy und Kilian Leddin. Im entscheidenden Spiel um den Sieg trafen beide aufeinander. In einem tollen Spiel siegte Yvo van Ooy mit 3:0 und holte sich den Sieg. Kilian Leddin belegte damit Platz 2.

Claudia Hartmann-Becker siegte bei den Mädchen Profis (über 21).

Christoph Bluhm siegte im Finale der Jungen Profis (über 21) gegen Ahmed Eissa (SC Bonn-Pennefeld).

In der Gesamtwertung der Mannschaften sicherte sich der SRC Platz 1. Auf Platz 2 kam der SC Hasbergen vor dem Paderborner SC.

Zum siebten Mal richtete der SRC das Finale des Junior-Cup aus. Das Team um Jugendwart Carsten Bohne machte einen guten Job, so dass alle Beteiligten sehr zufrieden waren.

Abschließend geht ein besonderer Dank auch an den Stadtsportbund Duisburg und dessen Partnern, die das Finale des Junior-Cup 2022 finanziell unterstützt haben. 

Mit dem Turnierverlauf und den Ergebnissen der SRC-Kids sind wir sehr zufrieden.

Fotos zum Junior-Cup sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).