SRC-Jugend auf dem Weg zur DJEM 2022 nach Gäufelden

Insgesamt sind nur sechs SRC-Jugendliche auf dem Weg zum Saisonhöhepunkt nach Gäufelden (Baden-Württemberg). Hier findet am kommenden Wochenende die 44. Deutsche Jugend Einzelmeisterschaft 2022 statt. Leider können vier SRC-Jugendliche wegen einer Corona-Infektion nicht teilnehmen.

In der Altersklasse Mädchen u13 spielen Sabrina Dinn und Layla Salkanovic. Beide haben die Möglichkeit den Sprung auf das Treppchen zu schaffen. Sabrina Dinn ist an Position 2 gesetzt, Layla Salkanovis an Position 3.

Bei den Jungen u13 spielen Oleksii Bielikov und Julian Sonntag. Oleksii Bielikov ist als Titelverteidiger an Position 1 gesetzt. Julian Sonntag an Position 3/4. Oleksii Bielikov ist ist nach seinen drei Siegen bei den letzten Jugend-Ranglisten klarer Favorit. Julian Sonntag hat die Möglichkeit einen Platz auf das Treppchen zu ergattern.

Yvo van Ooy spielt bei den Jungen u17. Er ist an Position 9/16 gesetzt. Ein Platz unter den Top-8 wäre für ihn ein riesen Erfolg.

Bei den Mädchen u17 spielt Liane Manderfeld. Sie zeigte bei den letzten Jugend-Ranglisten eine solide Leistung und ist an Position 2 gesetzt. Hier ist ein Platz auf dem Podium in greifbarer Nähe.

Los geht es heute am späten Vormittag. Wir wünschen unseren Kids alles Gute für die Meisterschaft und drücken ganz fest die Daumen. 

Wie schon erwähnt können vier SRC-Kids wegen einer Corona-Infektion nicht teilnehmen. Die Zeit zur Meisterschaft war nach den positiven Tests zu kurz, um sich wieder frei zu testen. Alle vier sind maßlos enttäuscht, vor allem Emilia Hartmann bei den Mädchen u11 wäre als Mitfavoritin auf den Titeln ins Rennen gegangen. Ebenso wäre für Crystal George nach den zuletzt gezeigten Leistungen der Sprung auf das Podium möglich gewesen. Auch Anouk und Kira Bohne hätten eine Teilnahme nach den vielen Trainingsstunden in den letzten Monaten mehr als verdient gehabt. Insgesamt keine schöne Situation für die vier SRC-Mädchen. Die fünfte im Bunde ist Lea Gsell. Sie hatte zwar die Jugend-Rangliste in Paderborn gespielt, aber für Gäufelden wurde die Achtjährige nicht gemeldet.