SRC-Jugend bei 1. NRW-Jugendrangliste 2018/19 mit 3 Podiumsplätzen

Zugriffe: 2074

An der 1. NRW-Jugendrangliste 2018/19 in Köln nahmen 13 SRC-Jugendliche teil. Sie erzielten insgesamt drei Podiumsplätze.

In der Leistungsklasse Mädchen u15/u17/u19 (A-Feld) sind Angelina Rodday, Zion Odametey und Lisa Westphal an den Start gegangen. Angelina Rodday schaffte den Sprung auf das Podium. Auf dem Weg zu Platz 3 besiegte sie zwei Spielerinnen aus dem NRW-Jugendkader. Für Zion Odametey sprang am Ende Platz 5 heraus. Sie musste sich nur im Halbfinale geschlagen geben. Lisa Westphal konnte ihr Leistung nicht zeigen und musste sich am Ende mit Platz 8 zufrieden geben.

In der Leistungsklasse Mädchen u15/u17/u19 (B-Feld) ist Jolina Weber an den Start gegangen. Sie verpasste nur knapp das Podium und belegte am Ende einen guten 4- Platz.

In der Leistungsklasse Jungen u15/u17/u19 (A-Feld) spielte Yvo van Ooy. Er hatte gegen die wesentlich älteren Jugendlichen einen schweren Stand, aber am Ende holte er sich nach einer sehr guten Leistung im Spiel um Platz 7 einen 3:1-Sieg. Als Klassenwechsler von Jugend u9/u11/u13 in die Leistungsklasse Jungen u15/u17/u19 belegte er mit Platz 7 ein super Ergebnis.

In der Leistungsklasse Jungen u15-u19 (B-Feld) spielten Doninic Dahmen und Gianluca Herhammer. Auch Dominic Dahmen wechselte von der Jugend u9/u11/u13 in die Leistungsklasse Jungen u15/u17/u19. Am Ende holte er einen tollen 5. Platz. Gianluca Herhammer zeigte eine solide Leistung und holte mit einem 3:1-Sieg im letzten Spiel den 7. Platz.

In der Leistungsklasse Jungen u15-u19 (C-Feld) spielte Laurenz Rastfeld. Trotz guter Leistungen konnte er kein Spiel gewinnen und belegte damit Platz 5.

Im Jugend u9/u11/u13 (A-Feld) sind Yannic Dahmen und Julian Sonntag gestartet. Yannic Dahmen musste sich im Halbfinale geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 musste er sich nach einer tollen Leistung knapp mit 2:3 geschlagen geben und verpasste damit nur knapp das Podium. Auch Julian Sonntag zeigte eine gute Leistung und belegte am Ende einen guten 7. Platz.

Im Jugend u9/u11/u13 (B-Feld) sind Kim Kießling, Max Raabe und Salome Becker gestartet. Im Finale musste sich Kim Kießling geschlagen geben. Aber am Ende ist Platz 2 bei ihrer ersten Turnierteilnahme auf NRW-Ebene ein tolles Ergebnis. Max Rabe belegte mit Platz 3 ebenfalls einen Podiumsplatz. Salome Becker verpasste das Podium mit Platz 4 nur knapp. Beide zeigten ebenfalls gute Leistungen.

Insgesamt sind wir mit den Leistungen sehr zufrieden und die harte Arbeit der Kids während der Vorbereitungsphase über die Sommerferien hat die ersten Früchte getragen.

Fotos zur NRW-Jugend-Rangliste sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).