HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Vom 21.07. bis 01.08.2025 finden die u19-Einzel- und Team-Weltmeisterschaft 2025 in Kairo (Ägypten) statt. Mit von der Partie ist auch die SRC-Jugendliche Sabrina Dinn.
Für die 15-jährige Sabrina Dinn ist es das erste Mal, dass sie vom Bundestrainer Nachwuchs Valentin Rapp in das u19-Nationalteam berufen wird. Für das u17-Nationalteam wurde sie bereits einmal für eine Team-EM nominiert und zweimal für das u15-Nationalteam, ebenfalls für eine Team-EM. Somit es es für sie nun der vierte internationale Auftritt für Deutschland.
Sie hat in den letzten Monaten sich weiter verbessert fleißig trainiert und bei den Wettkämpfen sehr gute Leistungen gezeigt. Mit der Nominierung wurde sie dafür nun belohnt.
Aktuell ist sie in der europäischen Jugendrangliste bei den Mädchen u17 auf Platz 43. In Deutschland und in NRW ist sie bei den Mädchen u17 auf dem 1. Platz der Jugendrangliste. In der deutschen Gesamtrangliste liegt sie bei den Mädchen auf Platz 2.
Mit Sabrina Dinn sind bereits zwei Jugendliche aus der SRC-Jugend für eine u19-WM berufen worden. In der Vergangenheit war es Nele Hatschek. Dies zeigt, dass der SRC seit Jahren im Bereich der Jugend eine sehr gute Arbeit leistet.
In Kairo werden in der ersten Woche die Einzel-Wettbewerbe (jeweils Mädchen und Jungen) ausgetragen und in der zweiten Woche die Team-Wettbewerbe (ebenfalls Mädchen und Jungen).
Ebenfalls für das Mädchen u19-Team nominiert sind Mariam Ayad (Paderborner SC, NRW), Chiara Lang (Squash Devils, Baden-Württemberg) und Maya Weishar (TSC Heuchelhof, Bayern).
Insgesamt sind wir alle sehr stolz auf Sabrina Dinn. Wir wünschen ihr sowie unserem Nationalteam jetzt schon viel Erfolg für die Weltmeisterschaft in Ägypten.