Tabellenführung verteidigt, 1. Herren mit zwei Siegen

1. Herren verteidigen mit 2 weiteren Siegen in der Regionalliga die Tabellenführung. Gegen den Tabellenletzten SC Colonia (1) und den Tabellenvorletzten 1. Oberhausener SRC (1) siegte man zu Hause wie erwartet, obwohl man ersatzgeschwächt angetreten ist.

Im 1. Spiel gegen SC Colonia (1) fehlte Yukhym Bielikov. Er verletzte sich beim Training am Fuß und konnte wie Nico Wilhelms, der seinen wohlverdienten Urlaub macht, daher heute nicht eingesetzt werden.

Daher wurde dann an Position 4 der SRC-Jugendliche Yvo van Ooy eingesetzt. Er machte seine Sache sehr gut und setzte sich klar mit 3:0 durch. Damit brachte er sein Team mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte Christoph Bluhm, der wegen einen Verletzung noch etwas Trainingsrückstand hat. Er zeigte eine gute Leistung, aber am Ende machte sich der Trainingsrückstand bemerkbar und er musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Somit glich Colonia zum 1:1 aus..

An Position 1 kam es dann zum Spitzenspiel zwischen Marc ter Sluis vom SRC und Lars Duch. In einem tollen Spiel konnte sich Marc ter Sluis mit 3:1 durchsetzen. Aber sein Gegner verlangte alles von ihm ab. Damit brachte er sein Team mit 2:1 in Führung.

Im abschließenden Spiel an Position 2 spielte Jamal Al-Barwani. Er zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung und siegte am Ende verdient mit 3:0. Damit war der 5. Sieg im 5. Spiel der Saison perfekt, Endstand 3:1 für die SRC-Herren.

SRC Duisburg 1 : SC Colonia 1           Spielstand: 3:1  |  10:4  |  136:118    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Marc ter Sluis : Lars Duch 2:11 11:6 11:4 12:10 - : - 3:1 36:31
2 Jamal Al-Barwani : Ingo Saam 11:5 11:7 12:10 - : - - : - 3:0 34:22
3 Christoph Bluhm : Sam Stott 6:11 7:11 11:7 8:11 - : - 1:3 32:40
4 Yvo van Ooy : Michael Arzt 12:10 11:9 11:6 -:- - : - 3:0 34:25

 

Im 2. Spiel ging es dann gegen den 1. Oberhausener SRC (1).

An Position 4 kam wiederum SRC-Jugendliche Yvo van Ooy zum Einsatz. Er hatte seine Gegnerin zu jeder Zeit im Griff und siegte klar mit 3:0. Damit ging der SRC mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte Christoph Bluhm. Er siegte ebenfalls klar mit 3:0. Somit ging der SRC mit 2:0 in Führung.

Nun ging es für die Nr. 1 des SRC, Marc ter Sluis, an Position 1 gegen Jerome van Huet weiter. Er kontrollierte das Spiel und siegte am Ende klar mit 3:0. Mit diesem Sieg brachte er sein Team uneinholbar mit 3:0 in Führung.

Zum Abschluss siegte an Position 2 Jamal Al-Barwani klar mit 3:0- Endstand somit 4:0 für die 1. Herren.

SRC Duisburg 1 : 1.Oberhausener SRC 1           Spielstand: 4:0  |  12:1  |  144:75    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Marc ter Sluis : Jerome van Huet 11:4 11:6 11:4 - : - - : - 3:0 33:14
2 Jamal Al-Barwani : Christian Wucherer 11:5 11:8 12:14 11:8 - : - 3:1 45:35
3 Christoph Bluhm : Alexander Gratza 11:9 11:1 11:3 - : - - : - 3:0 33:13
4 Yvo van Ooy : Deborah Riedel 11:7 11:2 11:7 -:- - : - 3:0 33:13

 

Mit diesen beiden Siegen ist man weiterhin ungeschlagen und ist nun mit 6 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Insgesamt bis zu diesem Zeitpunkt eine tolle Leistung des gesamten Teams.

Am nächsten Spieltag geht es wieder zu Hause gegen den Tabellensiebten RS Sportfabrik Bonn (1) und den Tabellendritten im Lokalderby gegen Squash Inn Hamborn (1). Gegen den Tabellendritten aus Bonn sollte ein Sieg möglich sein. Im Lokalderby gegen Hamborn wird es schwieriger das Spiel zu gewinnen. Hier wird am Ende die bessere Tagesform entscheiden. Auf jeden Fall wird es spannende Spiele gegeben.