2. Herren des SRC weiterhin ohne Punktgewinn

Zugriffe: 1247

Auch am 2. Ligaspieltag in der Verbandsliga Westfalen-West musste sich die 2. Herrenmannschaft trotz sehr guter Leistungen in den Spielen gegen den 1. CSC Forum Castrop-Rauxel und gegen SPT Landwehr/Hilden in eigener Anlage geschlagen geben.

Als erstes ging es gegen das Team aus Castrop-Rauxel. Hier kam an Position 4 Wolfgang Täuber zu seinem ersten Einsatz für den SRC. Er zeigte eine gute Leistung, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben.

An Position 3 kam Maximilian Jarofka zum Einsatz. Auch für ihn war es der erste Einsatz für den SRC. In den ersten beiden Sätzen war er noch sehr nervös und lag mit 0:2 im Hintertreffen. Er steigerte sich in der Folge und glich zum 2:2 aus. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück um zu gewinne. Er unterlag mit 2:3. Somit ging Castrop-Rauxel mit 2:0 in Führung.

Im Spiel an Position 2 kam ebenfalls ein SRC-Neuling an den Start. Gernnadii Bielikov zeigte ebenfalls eine gute Leistung, aber auch er musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Damit war das Spiel gegen Castrop-Rauxel bereits verloren, da sie uneinholbar mit 3:0 in Führung gegangen sind.

Mit Position 1 begann dann das letzte Spiel. Hier zeigte Yvo van Ooy eine souveräne Leistung und siegte klar mit 3:0. Damit verkürzte er zum 1:3-Endstand. Mit etwas mehr Glück im Spiel von Maximilian Jarofka wäre heute ein Unentschieden möglich gewesen.

SRC Duisburg 2 : 1. CSC Forum Castrop-Rauxel 1           Spielstand: 1:3  |  5:9  |  100:128    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Yvo van Ooy : Julius Ebinghaus 11:6 11:3 11:4 - : - - : - 3:0 33:12
2 Gennadii Bielikov : Mario Aust 7:11 4:11 5:11 - : - - : - 0:3 16:33
3 Maximilian Jarofka : Frank Bendig 9:11 5:11 11:8 11:8 7:11 2:3 43:49
4 Wolfgang Täuber : Jonas Dickmann 2:11 4:11 2:11 - : - - : - 0:3 8:33

 

Im zweiten Spiel ging es gegen den das Team aus Hilden. Man ging mit der gleichen Aufstellung in das Spiel wie zuvor gegen Castrop-Rauxel. Somit war an Position 4 Wolfgang Täuber gefragt. Er zeigte wie im Spiel zuvor eine solide Leistung, aber musste sich wieder mit 0:3 geschlagen geben. An Position 3 zeigte Maximilian Jarofka wieder eine starke Leistung, aber auch hier reichte es nicht zum Sieg. Er musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Trotzdem war es für ihn heute ein gelungener Auftritt. An Position 2 musste sich Gernnadii Bielikov wie im Spiel zuvor mit 0:3 geschlagen. Damit war Hilden der Sieg nicht mehr zu nehmen. Yvo van Ooy ging an Position 1 an den Start und konnte mit einem klaren 3:0-Sieg zum 1:3-Endstand verkürzen.

SRC Duisburg 2 : SPT Landwehr/Hilden 1           Spielstand: 1:3  |  4:9  |  88:119    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Yvo van Ooy : Peter Titz 11:5 11:6 11:3 - : - - : - 3:0 33:14
2 Gennadii Bielikov : Waldemar Skoczek 2:11 9:11 5:11 - : - - : - 0:3 16:33
3 Maximilian Jarofka : Ralf Schöning 6:11 6:11 11:6 6:11 - : - 1:3 29:39
4 Wolfgang Täuber : Bernd Wychlacz 2:11 3:11 5:11 - : - - : - 0:3 10:33

 

Insgesamt zeigte die 2. Herrenmannschaft gute Leistungen, aber die gegnerischen Teams waren an diesem Ligaspieltag spielstärker. Auf jeden Fall wird das Team an den nächsten Spieltagen alles versuchen, um die ersten Punkte zu sammeln.

Fotos zum Ligaspieltag sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).