SRC richtet DM für Damenmannschaften in 2022 aus

Zugriffe: 657

Die Teilnehmenden Mannschaften für die Deutsche Damen Mannschafts-Meisterschaft 2022 stehen fest.

Der Deutschen Squash Verband (DSQV) hat die Deutsche Damen-Mannschaftsmeisterschaft 2022 an den SRC vergeben. Sie findet vom 23. bis 24.04.2022 bei uns in Duisburg in der Squash-Arena in der Sportschule Wedau statt.

Für uns ist dies eine große Ehre, aber auch eine große Herausforderung die Deutsche Damen-Mannschaftsmeisterschaft nun schon zum zweiten Mal auf die Beine zu stellen. Mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit, wo man bereits sechs Mal Deutsche Meisterschaften für Jugend- und Damen-Teams ausgerichtet hat, sieht man den Herausforderungen mit Zuversicht entgegen und wird alles dafür tun, dass sich die Damen und alle unsere Gäste wohl fühlen werden.

Teilnahmeberechtigt sind jeweils die zwei besten Damenmannschaften aus den insgesamt vier Damen-Liegen in Deutschland. Somit können max. acht Damenmannschaften teilnehmen. Die Damenmannschaft des SRC steht in der aktuellen Tabelle bei noch vier ausstehenden Spielen auf Platz 2. Sollte es bei Platz 2 bleiben, wäre die Damenmannschaft des SRC mit von der Partie.

Insgesamt ist es super, dass unsere Damen die Möglichkeit haben zu Hause in Duisburg bei der Deutsche Damen-Mannschaftsmeisterschaft zu spielen, sofern sie sich qualifiziert.