2. Damen verpassen knapp das Halbfinale bei der DDMM 2022

Am heutigen Tage startete die 2. Damen des SRC bei der Deutschen Damen Mannschaftsmeisterschaft 2022 in eigener Halle hier in Duisburg. Es ging in der Vorrunde gegen den SC Monopol Frankfurt und den SC Nürtingen, wo man am Ende nur knapp den Einzug ins Halbfinale verpasste.

Der 2. Damen standen vier Spielerinnen zur Verfügung. An Position 1 spielt Suzanne Peters (Niederlande). Liane Manderfeld spielt an Position 2. An Position 3 teilten sich die Spiele Inna Bielikova und Miriam Gsell.

Gleich im ersten Spiel der Vorrunde ging es gegen den amtierenden Vizemeister SC Monopol Frankfurt (Hessen). Teammanager Dirk Westheide schickte gegen Frankfurt Suzanne Peters, Liane Manderfeld und Inna Bielikova in den Court.

An Position 3 ging es für Inna Bielikova gegen Theresa Fegers. Trotz sehr guter Leistung hatte sie keine Chance auf den Sieg. Am Ende musste sie sich mit 0:3 geschlagen geben und Frankfurt ging mit 1:0 in Führung.

Nun ging es mit der Position 1 weiter, hier traf Suzanne Peters auf die Nationalspielerin Sharon Sinclair. Insgesamt zeigte Suzanne Peters eine tolle Leistung, musste sich aber dann mit 0:3 geschlagen geben. Damit ging Frankfurt mit 2:0 uneinholbar in Führung.

Im Spiel an Position 2 ging erstmalig die Jugendspielerin Liane Manderfeld für den SRC in den Court. Sie hatte mit der Jugendnationalspielerin Maya Weishar eine schwere Aufgabe zu lösen. Auch sie zeigte eine sehr gute Leistung, wobei sie vor allem in der Anfangsphase sehr nervös wirkte. Am Ende unterliegt sie mit 0:3. Endstand gegen Frankfurt somit 0:3.

SC Monopol Frankfurt (1) : SRC Duisburg 2 (6)          Spielstand: 3:0  |  9:0  |  99:24    Tabelle-Punkte: 2-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Sharon Sinclair : Suzanne Peters 11:4 11:4 11:6 - : - - : - 3:0 33:14
2 Maya Weishar : Liane Manderfeld 11:2 11:1 11:0 - : - - : - 3:0 33:3
3 Theresa Fegers : Inna Bielikova 11:4 11:1 11:2 - : - - : - 3:0 33:7

 

Im zweiten Spiel der Vorrunde ging es gegen den SC Nürtingen (Baden-Württemberg). Teammanager Dirk Westheide schickte Suzanne Peters, Liane Manderfeld und Miriam Gsell in den Court. Für den Einzug in das Viertelfinale war ein Sieg notwendig.

An Position 3 ging es für Miriam Gsell gegen Chiara Lang. Sie zeigte eine tolle Leistung und die SRC-Fans waren begeistert. Mit 3:0 siegte sie dann klar und auch verdient. Damit fing das Spiel gegen Nürtingen gut an und man ging mit 1:0 in Führung.

Nun ging es mit der Position 1 weiter, hier traf Suzanne Peters auf Mareike Omlor. In einer tollen und spannenden Partie zeigte Suzanne Peters eine super Leistung. Nach 0:2-Satzrückstand kam sie immer besser ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Der vierte Satz war bis zum Schluss spannend. Leider musste sie diesen knapp verloren geben und somit auch das Spiel. Durch die 1:3-Niederlage gliche Nürtingen zum 1:1 aus.

Nun ging es im Spiel an Position 2 um den Einzug ins Halbfinale. Der Druck auf Liane Manderfeld war groß. Trotzdem zeigte sie gegen Eva Schwendtner eine sehr gute Leistung. Aber die erfahrene Eva Schwendtner hatte immer die bessere Antwort parat, so dass sich Liane Manderfeld am Ende mit 0:3 geschlagen geben musste und Nürtingen mit einem 2:1-Sieg ins Halbfinale einzog.

SRC Duisburg 2 (6) : SC Nürtingen (5)          Spielstand: 1:2  |  4:6  |  75:90    Tabelle-Punkte: 0-2
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Suzanne Peters : Mareike Omlor 4:11 7:11 11:9 8:11 - : - 1:3 30:42
2 Liane Manderfeld : Eve Schwendtner 4:11 5:11 3:11 - : - - : - 0:3 12:33
3 Miriam Gsell : Chiara Lang 11:4 11:2 11:9 - : - - : - 3:0 33:15

 

Damit war die Meisterschaft für die 2. Damen des SRC beendet. Sie zeigten insgesamt eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Teammanager Dirk Westheide war mit den Leistungen sehr zufrieden.

Fotos zur DDMM 2022 sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).