Squash NRW-Damenliga: SRC Duisburg beendet Saison als NRW-Vizemeister

Am 6.Spieltag und letzten Spieltag der Squash NRW-Damenliga mussten sich die Damen des SRC Duisburg, beim Heimspiel in der Squash-Arena Sportschule Wedau, dem amtierenden deutschen Meister Paderborner SC geschlagen geben.

Im einzigen verbliebenen Spiel des Tages musste die Erste des SRC Duisburg, wie schon im Hinspiel, eine 1:2 Niederlage gegen Paderborn hinnehmen und so beendete man die Saison in der NRW-Damenliga auf Platz 2 hinter Paderborn.

Das gesteckte Saisonziel konnten die Damen des SRC Duisburg aber schon am 5.Spieltag erreichen und hatten sich als sicherer Tabellenzweiter vorzeitig für die Deutsche Damen Mannschaftsmeister qualifizieren.

An Position 1 musste sich SRC Spielerinnen Milja Dorenbos der amtierenden holländischen Einzel-Meisterin Milou van der Heyden, nach einem guten Spiel, in drei Sätzen geschlagen geben.

Suzanne Peters zeigte sich, trotz einer 0:3 Niederlage an Position Zwei gegen Franziska Hennes, weiter in ihrem Spiel verbessert.
Nach ihrer langen schweren Fußverletzung konnte sie vor allem im zweiten Satz zeigen was möglich ist, den sie in der Verlängerung knapp mit 10:12 verlor.

Obwohl SRC-Spielerin Kim Rieck mit ihrem Spiel überhaupt nicht zufrieden war, konnte sie mit ihrem Sieg über die Paderbornerin Maike Paschke, an Position Drei für den SRC-Ehrenpunkt sorgen.
Mit 3:1 entschied Kim Rieck das Spiel in vier Sätzen für sich.

SRC Duisburg 1 : Paderborner SC 1          Spielstand: 1:2  |  3:7  |  74:100    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Milja Dorenbos : Milou van der Heijden 9:11 5:11 4:11 - : - - : - 0:3 18:33
2 Suzanne Peters : Franziska Hennes 3:11 10:12 1:11 - : - - : - 0:3 14:34
3 Kim Rieck : Maike Paschte 11:4 13:11 7:11 11:7 - : - 3:1 42:33

 

SRC Duisburg 1 : RSB in Rheydt 1          Spielstand: 3:0  |  9:0  |  99:0    Tabelle-Punkte: 3-0

 

Bei der Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, die am 23. bis 24. April 2022 in der heimischen SRC-Squash-Arena in der Sportschule Wedau sattfindet, werden insgesamt sechs Teams um den Titel kämpfen.

Die zweite Mannschaft des SRC Duisburg erhielt eine Wildcard und kann somit auch an der Meisterschaft teilnehmen.