Deutsches Damen-Team steigt bei der EM 2018 in die 2. Division ab
Die Mannschafts-Europameisterschaften für Damen und Herren der Divisionen 1 und 2 (2. bis 5. Mai) im polnischen Breslau gehen mit den heutigen Platzierungsspielen mit Rang 8 für die deutsche Damenmannschaften zu Ende.
Die deutschen Damen werden Achter, nachdem sie heute gegen die Schweiz in einem echten Krimi knapp unterlegen waren.
Zum Einsatz kamen Nele Hatschek (DRL 5, SRC Duisburg 1993, Pos. 3), Franziska Hennes (DRL 1, Paderborner SC, Pos. 2) und Sina Kandra (DRL 11, Paderborner SC, Pos. 1).
Sowohl Sina Kandra und Franziska Hennes gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen gegen ihre Kontrahentinnen Cindy Merlo (WRL 103) und Gaby Huber, unterlagen jedoch beide knapp.
Nele Hatschek musste sich in vier Sätzen gegen Céline Walser geschlagen geben, sodass Deutschland mit 0:3 Spielen gegen die Schweiz unterliegt.
Die deutschen Damen belegen im Endklassement Rang 8 in der Division 1 und werden daher kommendes Jahr bei den Team EM 2019 in der Division 2 antreten.
„Leider haben wir heute gegen die Schweiz äußerst knapp 0:3 verloren mit zwei knappen Fünfsatzmatches. Die gute Ausgangslage durch den Sieg gegen Tschechien konnte nicht genutzt werden. Wir wussten im Vorwege, dass es schwer werden wird und waren mit dem Einsatz aller Spielerinnen zufrieden“, so Damen-Bundestrainer Uwe Peters.
Europameister der Damen wird England mit einem 2:1 Erfolg über Frankreich, sodass England seinen Titel erfolgreich verteidigte. Rang drei bei den Damen geht an Belgien.
Sieg für Damen-Team gegen Tschechien bei der EM 2018
Die Mannschafts-Europameisterschaften für Damen und Herren der Divisionen 1 und 2 (2. bis 5. Mai) im polnischen Breslau gehen in die entscheidende Phase nach Tag 3.
Die Damen siegten in einem spannenden Match gegen das an Position 5 gesetzte Tschechien mit 2:1.
Siegreich waren für Deutschland bei den Damen Nele Hatschek (DRL 5, SRC Duisburg 1993, Pos. 2) und Saskia Beinhard (DRL 4, SC Monopol Frankfurt, Pos. 3). An Position 1 unterlag Franziska Hennes (DRL 1, Paderborner SC).
„Wir freuen uns über den Sieg gegen Tschechien. Die Damen haben sehr gut gespielt und eine tolle kämpferische Leistung in einem an Spannung und Dramatik nicht zu überbietenden Spiel gezeigt“, so Damen-Bundestrainer Uwe Peters.
Morgen gehen die Damen gehen die an Position x gesetzte Schweiz in ihre letzte Begegnung. Wir wünschen dem Nationalteam weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Damen-Team spielt um Platz 5-8 bei der EM 2018
Die Damen unterlagen am Nachmittag dem an Position 6 gesetzten Belgien mit 1:2 Matches und spielen nun mit den Gruppendritten und -vierten der A-Gruppe, was Tschechien und die Schweiz sind, in der Division 1 um die Plätze 5 bis 8.
Damen-Bundestrainer Uwe Peters nominierte für diese Begegnung Sina Kandra (DRL 11, Paderborner SC, Pos. 1), die Deutsche Einzelmeisterin 2018 Franziska Hennes (DRL 1, Paderborner SC, Pos. 2) und Nele Hatschek (DRL 5, SRC Duisburg, Pos. 3)
„Gegen Belgien mussten wir uns heute 1:2 geschlagen geben. Nele Hatschek brachte uns zunächst mit einem 3:0 Sieg in Front, doch die beiden Gilis-Schwestern waren bei guter Gegenwehr von Sina Kandra und Franziska Hennes zu stark für uns. Belgien gewinnt damit verdient. Nun geht es gegen Tschechien und die Schweiz um Platz 5 bis 8 in der Division 1 weiter. Das Spiel gegen Wales und das Ergebnis wird aus dem Gruppenwettbewerb übernommen“, so Damen-Bundestrainer Uwe Peters.
Morgen geht es gegen Tschechien (an Position 5 gesetzt), wo ein Sieg möglich ist. Wir wünschen dem Nationalteam weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Damen-Team starten mit zwei Niederlagen bei der EM 2018
Mit einer Eröffnungsfeier startete die Damen-Team Europameisterschaft in Breslau (Polen), bevor es dann am Vormittag im 1. Spiel gegen das an Position 2 gesetzte Team aus Frankreich ging.
Damen-Bundestrainer Uwe Peters nominierte für diese Begegnung Sina Kandra (DRL 11, Paderborner SC, Pos. 1), die Deutsche Einzelmeisterin 2018 Franziska Hennes (DRL 1, Paderborner SC, Pos. 2) und Nele Hatschek (DRL 5, SRC Duisburg, Pos. 3)
Sina Kandra und Franziska Hennes unterlagen jeweils 0:3, Nele Hatschek holte einen Satz beim 1:3. Endstand somit 3:0 für Frankreich.
Am Nachmittag ging es dann gegen Wales (an Position 3 gesetzt). Zum Einsatz kamen Saskia Beinhard (DRL 4, SC Monopol Frankfurt; Pos 3) in das deutsche Team und Nele Hatschek pausierte. Saskia Beinhard und Sina Kandra mussten sich jeweils 0:3 geschlagen geben, Franziska Hennes holte einen Satz bei ihrer 1:3 Niederlage Sina Kandra und Franziska Hennes unterlagen jeweils 0:3, Nele Hatschek holte einen Satz beim 1:3. Endstand somit 3:0 für Wales.
„Gegen Wales unterliegen unsere Damen leider mit 0:3 Spielen. Morgen geht es damit in das wichtige Spiel gegen Belgien, wo wir uns jetzt drauf vorbereiten“, so Damen-Bundestrainer Uwe Peters.
Wir wünschen dem Nationalteam weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Heute beginnt für Nele Hatschek die Damen-Team-EM 2018
Heute beginnt für Nele Hatschek das zweite große Turnier in der Damen-Nationalmannschaft bei der Damen-Team Europameisterschaft in Breslau (Polen).
Unser Damen-Nationalteam spielt in Gruppe B zusammen mit dem Mitfavoriten aus Frankreich (gesetzt an Position 2). Wales (3) und Belgien (6). Das an Position 7 gesetzte Damen-Nationalteam geht als Außenseiter ins Rennen.
Zum Team gehören ebenfalls Sina Kandra, Franziska Hennes und Annika Wiese (alle Paderborner SC) und Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt).
Im ersten Spiel geht es heute gegen Frankreich. Ein Sieg wäre hier schon eine große Überraschung. Es kommen Sina Kandra (Position 1), Franziska Hennes (2) und Nele Hatschek (3) zum Einsatz.
Wir wünschen Nele Hatschek und dem Nationalteam alles Gute und viel Erfolg für den Wettbewerb.
Hier geht es zur offiziellen EM-Website und hier gehts zu den Spielpläne.
Nele Hatschek für Team-EM 2018 in Polen nominiert
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Vom 02. bis 05.05.2018 finden die Damen-Team-Europameisterschaften 2018 in Wroclaw (Polen) statt. Mit von der Partie wird bei den Damen auch Nele Hatschek sein.
Für Nele Hatschek ist es bei den Erwachsenen das zweite Mal, dass sie vom Bundestrainer Oliver Pettke in das Nationalteam berufen wird, nachdem sie im letzten Jahr mit dazu beigetragen hat, dass die Damen den Aufstieg in die 1. Division geschafft haben.
„Wie jedes Jahr wird die Team-EM ein harter Wettkampf sowohl bei Damen und Herren werden. Wir wollen bei den Damen nach dem Wiederaufstieg in die höchste Division 1 im letzten Jahr den Klassenerhalt in diesem Jahr schaffen und bei den Herren gilt es, sich in der Gruppenphase für das Halbfinale zu qualifizieren und dann zu sehen, was noch zusätzlich geht. Eine Wiederholung des dritten Platzes aus dem Vorjahr wäre eine sehr starke Leistung, sodass wir eine Medaille anstreben“, so Bundestrainer Oliver Pettke (Quelle DSQV-Website).
Insgesamt sind wir alle sehr Stolz auf Nele Hatschek und wünschen ihr und unserem Nationalteam jetzt schon viel Erfolg für die Europameisterschaft in Polen.
Sensationell - Nele Hatschek auf Platz 3 bei der DM 2018
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Am Finaltag der Deutschen Meisterschaft 2018 in Hamburg zeigte Nele Hatschek noch einmal eine spielerische und kämpferische Leistung, die ihr verdient Platz 3 einbrachte. Auch Thomas Hutmacher zeigte am letzten Tag noch einmal eine tolle Leistung und rundete mit Platz 3 bei der Deutschen Amateurmeisterschaften 2018 das gute Ergebnis der SRC-Cracks ab.
Im Spiel um Platz 3 ging es für Nele Hatschek, an Position 4 gesetzt, bei den Damen gegen die an Position 3 gesetzte Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, Hessen). Es entwickelte sich eine klasse Partie, wobei Nele Hatschek die ersten beiden Sätze teilweise verkrampft agierte und folglich mit 0:2 im Rückstand lag. Auch im 3. Satz lief es bis zum Stand vom 4:8 nicht gut, eigentlich war alles schon verloren. Doch plötzlich fand sie die Lockerheit wieder und alles klappte, so dass sie immer besser ins Spiel kam. Sie konnte mit einer tollen Leistungssteigerung den 3. Satz doch noch für sich entscheiden und verkürzte mit dem 11/9-Satzsieg auf 1:2. Ab dem 4. Satz hatte sie ihre Gegnerin immer besser im Griff und gewann ebenso die letzten beiden Sätze. Am Ende siegte sie verdient mit 3:2 und holte sich mit diesem 3. Platz ihren ersten Podiumsplatz bei einer Deutschen Meisterschaft bei den Damen. Damit ist sie nach den beiden Deutschen Top-Spielerinnen, Franziska Hennes und Sina Kandra, verdient die drittbeste Squashspielerin in Deutschland.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen:
1. Runde gegen Alyin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg) 3:0 (11/3, 11/8, 11/7)
Viertelfinale gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen) 3:0 (11/4, 11/3 und 11/7)
Halbfinale gegen Sina Kandra (Paderborner SC, NRW) 0:3 (9/11, 13/15, 7/11)
Spiel um Platz 3 gegen Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, Hessen) 3:2 (7/11, 4/11, 11/9, 11/7, 11/7)
Nachdem Thomas Hutmacher in der Qualifikationsrunde für das Hauptfeld am 1. Tag verloren hat, schlich er sich mit sehr guten Leistungen klamm heimlich bis ins Spiel um Platz 3 der Deutschen Amateurmeisterschaft 2018. Auch im Spiel um Platz 3 zeigte er eine tolle Leistung und siegte am Ende verdient gegen Sandro Ehlers (SC Monopol Frankfurt, Hessen) mit 3:0. Damit belegte er Platz 3 bei der Deutschen Amateurmeisterschaft 2018.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren:
Qualifikation gegen Max Plettenberg (Kaifu Ritter, Hamburg) 0:3 (9/11, 6/11, 8/11)
1. Runde Deutsche Amateurmeisterschaft 2018 (DAM) Freilos
2. Runde DAM 2018 gegen Andreas Baumann (Hanse Squash Hamburg, Hamburg) 3:0 (11/4, 11/1, 11/4)
Viertelfinale DAM 2018 gegen Jukka Aalto (Kaifu Ritte, Hamburg) 3:0 (11/9, 11/8, 11/4)
Halbfinale DAM 2018 gegen Dustin Eickhoff (1. SC Diepholz, Niedersachsen) 1:3 (5/11, 7/11, 11/8, 9/11)
Spiel um Platz 3 gegen Sandro Ehlers (SC Monopol Frankfurt, Hessen) 3:0 (11/5, 11/8, 11/9)
Glückwunsch an dieser Stelle auch an die Deutschen Meister 2018, Franziska Hennes und Raphael Kandra, sowie an den Sieger der Deutschen Amateurmeisterschaft 2018, Dustin Eickhoff.
Nele Hatschek verpasst nach super Leistung den Finaleinzug bei der DM 2018
Trotz einer super Leistung musste sich Nele Hatschek im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft 2018 gegen die Top gesetzte Sina Kandra geschlagen geben. Auch Thomas Hutmacher unterliegt nach einer sehr guten Leistung im Halbfinale bei den Deutschen Amateurmeisterschaften 2018.
Im Halbfinale ging es für Nele Hatschek, an Position 4 gesetzt, bei den Damen gegen die an Position 1 gesetzte Sina Kandra (Paderborner SC, NRW) 0:3 (9/11, 13/15, 7/11). Bereits im 1. Satz ging es zur Sache. Leider musste sie diesen knapp mit 9/11 abgeben. Auch im 2. Satz ging sehr knapp zu. Am Ende musste sie auch diesen, diesmal in der Verlängerung, knapp mit 13/15 abgeben. Im letzten Satz spielte Sina Kandra dann ihre Erfahrung aus. Nele Hatschek musste sich dann im 3. Satz mit 7/11 geschlagen geben. Am Ende reichte es nicht gegen die Nr. 1 in Deutschland, aber sie war nah dran. Morgen geht es dann für sie im Spiel um Platz 3 erstmals um einen Podiumsplatz bei einer Deutschen Meisterschaft bei den Damen. Gegnerin ist ihre Dauerkonkurrentin aus der Jugend, Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, Hessen). Gegen die an Position 3 gesetzte Saskia Beinhard ist ein Sprung auf das Treppchen möglich, wenn sie die gleiche Leistung abrufen kann, wie am heutigen Tage. Wir drücken ihr auf jedenfall die Daumen.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen:
1. Runde gegen Alyin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg) 3:0 (11/3, 11/8, 11/7)
Viertelfinale gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen) 3:0 (11/4, 11/3 und 11/7)
Halbfinale gegen Sina Kandra (Paderborner SC, NRW) 0:3 (9/11, 13/15, 7/11)
Morgen Spiel um Platz 3 gegen Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, Hessen)
Am 3. Tag schlich sich Thomas Hutmacher bis ins Halbfinale der Deutschen Amateurmeisterschaft 2018. Zuvor siegte er im Viertelfinale gegen Jukka Aalto (Kaifu Ritte, Hamburg) klar mit 3:0, bevor es dann im Halbfinale gegen Dustin Eickhoff (1. SC Diepholz, Niedersachsen) ging. In einer tollen Partie lag er bereits mit 0:2 hinten. Er konnte dann den 3. Satz für sich entscheiden und war wieder zurück im Spiel. Leider reichte es nicht, denn im 4. Satz musste er sich trotz letztem Einsatz knapp mit 9/11 geschlagen geben. Endstand somit 1:3 gegen ihn. Auch er kann Morgen im Spiel um Platz 3 den Sprung aufs Podium schaffen. Es geht gegen Sandro Ehlers (SC Monopol Frankfurt, Hessen). Wenn er die Form vom heutigen Tag konservieren kann, ist ein Sieg möglich. Auch ihm wünschen wir alles Gute für Morgen.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren:
Qualifikation gegen Max Plettenberg (Kaifu Ritter, Hamburg) 0:3 (9/11, 6/11, 8/11)
1. Runde Deutsche Amateurmeisterschaft 2018 (DAM) Freilos
2. Runde DAM 2018 gegen Andreas Baumann (Hanse Squash Hamburg, Hamburg) 3:0 (11/4, 11/1, 11/4)
Viertelfinale DAM 2018 gegen Jukka Aalto (Kaifu Ritte, Hamburg) 3:0 (11/9, 11/8, 11/4)
Halbfinale DAM 2018 gegen Dustin Eickhoff (1. SC Diepholz, Niedersachsen) 1:3 (5/11, 7/11, 11/8, 9/11)
Morgen Spiel um Platz 3 DAM 2018 gegen Sandro Ehlers (SC Monopol Frankfurt, Hessen)
Nele Hatschek schafft erstmals den Einzug ins Halbfinale bei einer DM
Mit einer starken Leistung siegte Nele Hatschek bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften 2018 der Damen und Herren in Hamburg und zieht erstmals in ihrer Squashkarriere ins Halbfinale. Thomas Hutmacher zieht ins Viertelfinale der Deutschen Amateurmeisterschaft 2018 ein.
Im Viertelfinale ging es für Nele Hatschek, an Position 4 gesetzt) bei den Damen gegen die an Position 5/8 gesetzte Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen). Sie zeigte eine tolle Leistung uns siegte am Ende klar mit 3:0. Ihre Gegnerin hatte keine Chance auf den Sieg. Somit zieht sie verdient in das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft ein, wo es an die an Position 1 gesetzte Sina Kandra (Paderborner SC, NRW) trifft. Ein Sieg wird aber nur möglich, wenn sie Morgen ihren besten Tag erwischt. Bisher konnte sie gegen Sina Kandra noch nie gewinnen. Wir drücken auf jedenfall die Daumen.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen:
1. Runde gegen Alyin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg) 3:0 (11/3, 11/8, 11/7)
Viertelfinale gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen) 3:0 (11/4, 11/3 und 11/7)
Morgen im Halbfinale gegen Sina Kandra (Paderborner SC, NRW)
Am 2. Tag lief es für Thomas Hutmacher bei der Deutschen Amateurmeisterschaft 2018 sehr gut. In der 1. Runde hatte er ein Freilos und in der 2. Runde siegte er klar gegen Andreas Baumann (Hanse Squash Hamburg, Hamburg) mit 3:0. Morgen geht es dann mit dem Viertelfinale gegen Jukka Aalto (Kaifu Ritte, Hamburg) weiter. Ein Sieg sollte hier möglich sein.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren:
Qualifikation gegen Max Plettenberg (Kaifu Ritter, Hamburg) 0:3 (9/11, 6/11, 8/11)
1. Runde Deutsche Amateurmeisterschaft 2018 Freilos
2. Runde gegen Andreas Baumann (Hanse Squash Hamburg, Hamburg) 3:0 (11/4, 11/1, 11/4)
Morgen im Viertelfinale gegen Jukka Aalto (Kaifu Ritte, Hamburg)
Nele Hatschek zieht ins Viertelfinale der DM ein
Mit einer soliden Leistung startet Nele Hatschek bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften 2018 der Damen und Herren in Hamburg. Thomas Hutmacher scheitert in der Qualifikation.
Für die an Position 4 gesetzte Nele Hatschek ging es in der 1. Runde bei den Damen gegen die an Position 9/16 Alyin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg). Sie kontrollierte zu jederzeit das Spiel und siegte verdient mit 3:0. Morgen geht es im Viertelfinale gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen). Auch hier sollte ein Sieg möglich sein, jedenfalls konnte sie in dieser Saison jedes Spiel gegen Mareike Omlor gewinnen.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen:
1. Runde gegen Alyin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg) 3:0 (11/3, 11/8, 11/7)
Morgen im Viertelfinale gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen)
Für Thomas Hutmacher, an Position 17/32 gesetzt, lief es nicht ganz so gut. In der Qualifikation um den Einzug in die Hauptrunde der DM musste er sich gegen den an Position 33/64 gesetzten Max Plettenberg (Kaifu Ritter, Hamburg) klar mit 0:3 geschlagen geben. Mit dieser Niederlage schafft er nicht den Sprung in die Hauptrunde, wo es um den Deutschen Meistertitel geht. Daher geht es für ihn Morgen bei den Herren mit der Deutschen Amateurmeisterschaft 2018 weiter. In der 1. Runde hat er hier ein Freilos. Sein Gegner für die 2. Runde wird erst am Morgen ermittelt.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren:
Qualifikation gegen Max Plettenberg (Kaifu Ritter, Hamburg) 0:3 (9/11, 6/11, 8/11)
1. Runde Deutsche Amateurmeisterschaft 2018 Freilos
Nele Hatschek und Thomas Hutmacher starten bei der DM 2018 in Hamburg
Ab kommenden Donnerstag starten die Deutschen Einzel-Meisterschaften 2018 der Damen und Herren in Hamburg. 2 SRC-Cracks sind mit von der Partie.
Für die an Position 4 gesetzte Nele Hatschek geht es in der 1. Runde bei den Damen gegen die an Position 9/16 Alyin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg). Hier sollte ein Sieg zum Beginn der DM möglich sein.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen:
Morgen in der 1. Runde gegen Alyin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg)
Für Thomas Hutmacher, an Position 17/32 gesetzt, geht es bei den Herren in der Qualifikation um den Einzug in die Hauptrunde der DM. Hier wartet der an Position 33/64 gesetzte Max Plettenberg (Kaifu Ritter, Hamburg). Ein Sieg sollte im Bereich des Möglichen liegen.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren:
Morgen in der Qualifikation gegen Max Plettenberg (Kaifu Ritter, Hamburg)
Lisa Westphal und Oliver Amberge Vereinsmeister 2017
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Oliver Amberge (Herren) und Lisa Westphal (Damen) sind die Vereinsmeister 2017.
Die 20. Vereinsmeisterschaft 2017 des SRC Duisburg waren ein Erfolg. Neben den Damen und Herren gab es noch zwei Felder bei der Jugend u19 und u13).
Austragungsort war der Squash & Fitnesspark auf der Lotharstraße 222 in Duisburg. Insgesamt wurde in allen Feldern klasse Sport geboten und um jeden Punkt gekämpft. Nach der Siegerehrung ging es mit Pizza-Essen in gemütlicher Runde, wo auch eine große Anzahl von Familienangehörige der Vereinsmitglieder anwesend waren.
Im Finale bei den Damen spielten die beiden Zwillingsschwestern Lisa und Laura Westphal. In einem gut geführten Spiel siegte am Ende wie bei der Stadtmeisterschaft 2017 Lisa Westphal mit 3:0 (11/4, 11/1 und 11/6) und holte sich den Meistertitel.
Bei den Herren trafen im Finale der favorisierte Oliver Amberge und Jörg Poetschki aufeinander. In fünf spannenden Sätzen hatte Jörg Poetschki nach 2:0-Satzführung eine Hand schon am Pokal, aber Oliver Amberge kam zurück ins Spiel und siegte am Ende mit 3:2 (10/12, 8/11, 11/5, 11/6, 11/9). Damit holte er sich nach der Stadtmeisterschaft 2017 nun auch die Vereinsmeisterschaft 2017.
Bei der Jugend u13 verteidigte Yvo van Ooy gegen Dominic Dahmen seinen Vereinsmeistertitel aus dem Vorjahr mit 3:0 (11/4, 11/4, 11/9). Im letzten Satz führte Dominic Dahmen bereits mit 9/5. Die Wende des Spiels lag in der Luft, aber Ende setzte sich Yvo van Ooy durch.
In der Spielklasse Jugend u19 trafen im Finale Antonia Walter und Angelina Rodday aufeinander. In drei spannenden und knappen Sätzen setzte sich Angelina Rodday mit 3:0 (14/12, 11/8, 11/9).
Für die Sieger bei den Damen, Herren, Jugend u19 und Jugend u13 gab es Wanderpokale. Oliver Amberge (Herren) konnte sich zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen, Lisa Westphal (Damen) und Angelina Rodday (Jugend u19) jeweils ebenfalls zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen, sowie Yvo van Ooy (Jugend u13) zum zweiten Mal.
Nach der Siegerehrung präsentierten sich alle Sieger und Platzierten auf dem Abschlussfoto.
Auch Schüler der NRW-Sportschule Gesamtschule Duisburg-Meiderich waren mit von der Partie. Mit Platz 2 (Dominic Dahmen Jugend u13) und Platz 3 (Celine Agafonow Jugend u13) kann man sehr zufrieden sein.
Weiter Informationen zur Vereinsmeisterschaft sind in der Rubrik Turniere/Vereinsmeisterschaft abgelegt (hier klicken).
Fotos zur Vereinsmeisterschaft sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).
20. Vereinsmeisterschaften 2017 stehen vor der Tür
Am kommenden Sonntag finden ab 10 Uhr die 20. Vereinsmeisterschaften 2017 statt.
Leider mussten die Vereinsmeisterschaften aufgrund von Terminkollisionen in das Jahr 2018 gelegt werden.
Gespielt wird in den vier Spielklassen Damen, Herren, Jugend u19 und Jugend u13, wobei bei den Damen und Herren auch Nichtmitglieder mitspielen dürfen.
Austragungsort ist der Squash & Fitnesspark auf der Lotharstraße 222 in Duisburg. Für SCV-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Nicht-Mitglieder sind mit 15,- EURO dabei.
Gespielt wird bis ca. 16 Uhr. Anschließend wird beim gemütlichen Zusammensitzen bei Pizza & Pasta die eine oder andere Ehrung für sportliche Leistungen aus der Saison 2016/17 vorgenommen. Für SRC-Mitglieder ist das Essen kostenlos, Nicht-Mitglieder und/oder Begleitung sind mit 8,- EURO dabei.
Für die Stadtmeisterschaft am kommenden Samstag haben sich ausreichend Teilnehmer angemeldet, so dass in allen Spielklassen die Stadtmeister ausgespielt werden.
Weiter Informationen zur Vereinsmeisterschaft sind in der Rubrik Turniere/Vereinsmeisterschaft abgelegt (hier klicken).
Lisa Westphal und Oliver Amberge Stadtmeister 2017
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Alle 6 Stadtmeistertitel wurden von Spieler/innen des SRC gewonnen.
Nach sehr langer Zeit wurden in diesem Jahr wieder die Duisburger Stadtmeisterschaften ausgerichtet. Mit Teilnehmern aus den beiden Vereinen Squash Inn Hamborn und SRC Duisburg war die Neuauflage der Stadtmeisterschaft ein Erfolg. Beide Vereine wollen in Zukunft dafür sorgen, dass die Stadtmeisterschaft im Squash wieder zu alter Größe aus der Vergangenheit heranwächst. Ausgerichtet wurde die Duisburger Stadtmeisterschaft von der Fachschaft Squash des Stadtsportbundes Duisburg im Squash & Fitnesspark in Duisburg-Neudorf.
Im Finale bei den Damen spielten die beiden Zwillingsschwestern Lisa und Laura Westphal (beide SRC Duisburg). In einem gut geführten Spiel siegte am Ende Lisa Westphal mit 3:0 (11/3, 11/5, 11/1) und holte sich den Meistertitel.
Bei den Herren trafen im Finale der favorisierte Ludger Schledorn und Oliver Amberge (beide SRC Duisburg) aufeinander. In vier spannenden Sätzen siegte am Ende verdient Oliver Amberge mit 3:1 (5/11, 11/8, 11/6, 12/10) und holte sich den Meistertitel. Egal was Ludger Schledorn auch versuchte, Oliver Amberge hatte immer eine passende Antwort.
Neben den Damen und Herren wurden auch in 4 Spielklassen bei den Jugendlichen die Meistertitel ausgetragen. Hier haben auch Schüler der NRW-Sportschule der Gesamtschule Duisburg-Meiderich erfolgreich teilgenommen.
Bei den Mädchen u13 siegte Jolina Weber gegen Salome Becker (beide SRC Duisburg) im Finale mit 3:0 (11/2, 11/3, 11/3) und holte sich verdient den Meistertitel.
In der Spielklasse Jungen u13 trafen im Finale Yannic Dahmen (SRC Duisburg) und Armin Szalek (Squash-Inn Hamborn) aufeinander. Beide gaben alles, aber am Ende siegte Yannic Dahmen klar mit 3:0 (11/1, 11/3, 11/1) und sicherte sich damit den Meistertitel.
Bei den Mädchen u19 musste Angelina Rodday im Finale alles geben um am Enden gegen Antonia Walter (beide SRC Duisburg) zu bestehen. In 4 spannenden Sätzen setzte sich Angelina Rodday gegen Antonia Walter mit 3:1 (9/11, 11/5, 11/2, 11/2) durch und holte sich den Meistertitel.
Bei den Jungen u19 behielt Yvo van Ooy im Finale die Oberhand gegen Dominic Dahmen (beide SRC Duisburg) und siegte am Ende mit 3:0 (11/3, 11/2, 11/4). Yvo van Ooy wurde damit Stadtmeister. Beide zeigten im Finale eine tolle Leistung.
Zum Beginn der Stadtmeisterschaft hat jeder Teilnehmer ein Turnier-T-Shirt erhalten. Neben den Pokalen für Platz 1 und 2 in jeder Spielklasse wurde in jeder Spielklasse auch darum gespielt, wer sich auf der Meistertafel verewigen konnte, die im Squash & Fitnesspark ausgehangen wird. Blumen gab es für Platz 1 und 2 bei den Damen. Nachdem die Siegerehrung durchgeführt war, gab es zum Schluss beim gemütlichen Zusammensitzen für alle Teilnehmer/innen Pizza, Pasta oder Salat je nach Wunsch.
Auch während der Stadtmeisterschaft wurden die Teilnehmer/innen mit Obst und Kuchen versorgt. Hier sind besonders die Kids des SRC zu erwähnen, die sich um den Kuchen gekümmert haben. Dabei haben sie um eine Spende für den Duisburger Zoo gebeten. In 2018 möchten die SRC-Kids den Duisburger Zoo mit einer Futterspende für ein Löwenäffchen unterstützen. Der Anfang ist auf jedenfall gemacht.
Insgesamt waren alle Beteiligten mit der Veranstaltung der Stadtmeisterschaften durch den SRC Duisburg zufrieden und freuen sich schon auf die Neuauflage in 2018. Dann im Hamborner Sporttreff mit dem Veranstalter Squash Inn Hamborn.
Auch Schüler der NRW-Sportschule Gesamtschule Duisburg-Meiderich waren mit von der Partie. Mit einem Meistertitel (Yannic Dahmen Jungen u13) und 2x Platz (Salome Becker Mädchen u13 und Dominic Dahmen Jungen u19) kann man hier sehr zufrieden sein.
Weiter Informationen zur Stadtmeisterschaft sind in der Rubrik Turniere/Stadtmeisterschaft abgelegt (hier klicken).
Fotos zur Stadtmeisterschaft sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).
Rainer Bischoff eröffnet Duisburger Stadtmeisterschaft 2017 im Squash
Hoher Besuch bei der Eröffnung der Duisburger Stadtmeisterschaften 2017 im Squash. Rainer Bischoff, Vorsitzender des Stadtsportbund Duisburg, sprach einige Worte an die Teilnehmer/innen.
Jörg Poetschki, Sportwart des SRC Duisburg, begrüßte Rainer Bischoff recht herzlich. Er bedankte sich für sein kommen und die Worte zur Eröffnung der Duisburger Stadtmeisterschaft.
Anschließend stellten sich die Teilnehmer zusammen mit dem Vorsitzenden des Stadtsportbundes Duisburg, Rainer Bischoff (hinten Links), einem Teilnehmerfoto.
Duisburger Stadtmeisterschaft ist zurück
Endlich ist es soweit, am kommenden Samstag kehren die Duisburger Stadtmeisterschaften in der Sportart Squash zurück in den Turnierkalender.
Ausgerichtet wird die Duisburger Stadtmeisterschaft von der Fachschaft Squash des Stadtsportbundes Duisburg.
Es werden in den sechs Spielklassen Damen, Herren, Mädchen u19, Mädchen u13, Jungen u19 und Jungen u13, die Duisburger Stadtmeister ermittelt.
Teilnehmen dürfen alle Duisburger Bürger und Bürgerinnen, sowie alle Spieler und Spielerinnen Duisburger Squashvereine, die eine Spiellizenz beim Squash Landesverband NRW besitzen.
In Duisburg gibt es aktuell drei Squashvereine in zwei Squashhallen. Im Squash & Fitness-Park an der Lotharstraße 22 in Duisburg-Neudorf sind der SRC Duisburg und die Seventy-Niners Duisburg beheimatet, im Hamborner Sportreff hat Squash-Inn Hamborn 88 seine Heimat.
Zukünftig sollen die Stadtmeisterschaften jährlich im Wechsel zwischen den beiden Spielorten Duisburg-Neudorf und Duisburg-Hamborn stattfinden. In diesem Jahr ist der SRC Duisburg Gastgeber in Duisburg-Neudorf.
Für die Stadtmeisterschaft am kommenden Samstag haben sich ausreichend Teilnehmer angemeldet, so dass in allen Spielklassen die Stadtmeister ausgespielt werden.
Weiter Informationen zur Stadtmeisterschaft sind in der Rubrik Turniere/Stadtmeisterschaft abgelegt (hier klicken).
Nele Hatschek unterliegt im Finale bei X-Mas Open 2017
Nele Hatschek musste sich im Finale bei den X-Mas Open 2017 im Rahmen der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 geschlagen geben. Thomas Hutmacher belegt am Ende Platz 14.
Für Nele Hatschek ging es heute im Damen A-Feld im Finale um den Turniersieg. Leider war Sina Kandra (Paderborner SC, NRW) zu stark und sie unterliegt klar mit 0:3. Damit belegte sie einen guten 2. Platz.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
2. Spiel Gruppe B gegen Xenia Schlingelsdorf (1. SC Berlin, Berlin-Brandenburg) 3:1 (11/8, 9/11, 11/3, 11/6)
3. Spiel Gruppe B gegen Katharina Bauß (1. SC Dresden, Sachsen) 3:0 (11/5, 11/3, 11/8)
Halbfinale gegen Aylin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg) 3:0 (11/3, 11/7, 11/3)
Finale gegen Sina Kandra (Paderborner SC, NRW) 0:3 (7/11, 9/11, 5/11)
Für Thomas Hutmacher ging im Spiel um Platz 13 im Herren A-Feld gegen Markus Mißbach (Skwosch Frösche Marburg, Hessen). Nach mäßigem Spiel unterliegt er mit 1:3 und belegte am Ende Platz 13.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (A-Feld):
Viertelfinale gegen Johannes Thürauf (Squash Devils, Baden-Württenberg) 0:3 (3/11, 5/11, 2/11)
Spiel um Platz 9-16 gegen Tim Gräßer (SI Stuttgart, Baden-Württemberg) 1:3 (10/12, 11/4, 7/11, 12/14)
Spiel um Platz 13-16 Freilos
Spiel um Platz 13 gegen Markus Mißbach (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) 1:3 (11/6, 9/11, 7/11, 10/12)
Nele Hatschek siegt im Halbfinale bei X-Mas Open 2017
Nele Hatschek siegte im Halbfinale bei den X-Mas Open 2017 in Berlin im Rahmen der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 und spielt Morgen um den Sieg. Thomas Hutmacher spielt nach Sieg und Niederlagen Morgen um Platz 13.
Im 1. Spiel der Gruppe B dauerte es zwar einige Zeit bis Nele Hatschek im Damen A-Feld ins Spiel kam, aber dann siegte sie doch mit 3:1 gegen Xenia Schlingelsdorf (1. SC Berlin, Berlin-Brandenburg). Anschließend siegte sie klar mit 3:0 im 2. Spiel der Gruppe B gegen Katharina Bauß (1. SC Dresden, Sachsen) und zog ins Halbfinale ein. Hier siegte sie ebenfalls klar gegen Aylin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg) und zieht Morgen in das Finale gegen Sina Kandra (Paderborner SC, NRW) ein. Sie hat im Finale als Außenseiter eher geringe Chancen auf den Sieg.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
2. Spiel Gruppe B gegen Xenia Schlingelsdorf (1. SC Berlin, Berlin-Brandenburg) 3:1 (11/8, 9/11, 11/3, 11/6)
3. Spiel Gruppe B gegen Katharina Bauß (1. SC Dresden, Sachsen) 3:0 (11/5, 11/3, 11/8)
Halbfinale gegen Aylin Günsav (Squash Devils, Baden-Württemberg) 3:0 (11/3, 11/7, 11/3)
Morgen im Finale gegen Sina Kandra (Paderborner SC, NRW)
Für Thomas Hutmacher ging es im Spiel um Platz 9-16 im Herren A-Feld gegen Tim Gräßer (SI Stuttgart, Baden-Württemberg). Nach gutem Spiel und zwei verlorenen Sätzen in der Verlängerung, musste er sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 13-16 hatte er Freilos, so dass er erst Morgen im Spiel um Platz 13 gegen Markus Mißbach (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) wieder ins geschehen eingreift. Ein Sieg ist hier im Bereich des Möglichen.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (A-Feld):
1. Runde gegen Johannes Thürauf (Squash Devils, Baden-Württenberg) 0:3 (3/11, 5/11, 2/11)
Spiel um Platz 9-16 gegen Tim Gräßer (SI Stuttgart, Baden-Württemberg) 1:3 (10/12, 11/4, 7/11, 12/14)
Spiel um Platz 13-16 Freilos
Morgen im Spiel um Platz 13 gegen Markus Mißbach (Skwosch Frösche Marburg, Hessen)
Nele Hatschek bei Krefeld Open 2017 auf dem Podium
Nele Hatschek holte sich mit Platz 3 bei den Krefeld Open 2017 im Rahmen der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 einen Podiumsplatz. Thomas Hutmacher belegt am Ende Platz 22.
Für Nele Hatschek ging es heute im Damen A-Feld im Spiel um Platz 3 gegen Lisa Seidensticker (Floppy´s SC Bielefeld, NRW). Nele Hatschek beherrschte das Spiel und siegte am Ende verdient mit 3:1. Damit belegte sie einen guten 3. Platz.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
1. Runde gegen Sarah Reich (SC Turnhalle Niederrhein, NRW) 3:0 (11/7, 11/4, 11/8)
Viertelfinale gegen Maria Thürauf (Squash Devils, Baden-Württemberg) 3:0 (11/7, 11/4, 11/5)
Halbfinale gegen Ineta Mackevica (Paderborner SC, NRW) 0:3 (5/11, 1/11, 4/11)
Spiel um Platz 3 gegen Lisa Seidensticker (Floppy´s SC Bielefeld, NRW) 3:1 (11/3, 11/3, 8/11, 11/3)
Für Thomas Hutmacher ging im Spiel um Platz 21 im Herren A-Feld gegen Stefan Rodekurth (SC Hotsox Heilbronn, Baden-Württemberg). Er musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben und belegte am Ende Platz 22.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (A-Feld):
1. Runde gegen Felix Auer (Sportwerk Hamburg, Hamburg) 0:3 (9/11, 5/11, 6/11)
Spiel um Platz 17-32 gegen Liaquat Ali (Paderborner SC, NRW) 3:2 (9/11, 4/11, 13/11, 12/10, 11/8)
Spiel um Platz 17-24 gegen Roman Pahl (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) 0:3 (7/11, 3/11, 7/11)
Spiel um Platz 21-24 gegen Kevin Krautgartner (SRC Bergische Löwen, NRW) 3:1 (11/8, 5/11, 11/2, 11/9)
Morgen Spiel um Platz 21 gegen Stefan Rodekurth (SC Hotsox Heilbronn, Baden-Württemberg) 0:3 (1/11, 6/11, 5/11)
2. Tag, Nele Hatschek spielt bei Krefeld Open 2017 wieder um Platz 3
Am 2. Tag griff Nele Hatschek in das Geschehen der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 in Krefeld (Krefeld Open 2017) ein und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben.
Für Nele Hatschek ging es heute im Damen A-Feld in der 1. Runde gegen Sarah Reich (SC Turnhalle Niederrhein, NRW). Ohne Probleme siegte sie mit 3:0. Im anschließenden Viertelfinale siegte sie ebenfalls mit 3:0 gegen Maria Thürauf (Squash Devils, Baden-Württemberg). Damit zog sie ins Halbfinale gegen Ineta Mackevica (Paderborner SC, NRW) ein. Hier musste sie sich mit 0:3 geschlagen geben. Morgen geht es im Spiel um Platz 3 gegen Lisa Seidensticker (Floppy´s SC Bielefeld, NRW). Ein Sieg sollte hier möglich sein.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
1. Runde gegen Sarah Reich (SC Turnhalle Niederrhein, NRW) 3:0 (11/7, 11/4, 11/8)
Viertelfinale gegen Maria Thürauf (Squash Devils, Baden-Württemberg) 3:0 (11/7, 11/4, 11/5)
Halbfinale gegen Ineta Mackevica (Paderborner SC, NRW) 0:3 (5/11, 1/11, 4/11)
Morgen Spiel um Platz 3 gegen Lisa Seidensticker (Floppy´s SC Bielefeld, NRW)
Für Thomas Hutmacher ging es im Herren A-Feld mit dem Spiel um Platz 17-32 weiter. Hier siegte er knapp mit 3:2 gegen Liaquat Ali (Paderborner SC, NRW). Im anschließenden Spiel um Platz 17-24 gegen Roman Pahl (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) musste er sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Somit ging es für ihn mit dem Spiel um Platz 21-24 weiter. Hier wartete Kevin Krautgartner (SRC Bergische Löwen, NRW). Mit einem 3:1-Sieg konnte er sich durchsetzen und spielt Morgen im Spiel um Platz 21 gegen Stefan Rodekurth (SC Hotsox Heilbronn, Baden-Württemberg). Eine weitere Leistungssteigerung ist Morgen notwendig, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (A-Feld):
1. Runde gegen Felix Auer (Sportwerk Hamburg, Hamburg) 0:3 (9/11, 5/11, 6/11)
Spiel um Platz 17-32 gegen Liaquat Ali (Paderborner SC, NRW) 3:2 (9/11, 4/11, 13/11, 12/10, 11/8)
Spiel um Platz 17-24 gegen Roman Pahl (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) 0:3 (7/11, 3/11, 7/11)
Spiel um Platz 21-24 gegen Kevin Krautgartner (SRC Bergische Löwen, NRW) 3:1 (11/8, 5/11, 11/2, 11/9)
Morgen Spiel um Platz 21 gegen Stefan Rodekurth (SC Hotsox Heilbronn, Baden-Württemberg)
1. Tag, Thomas Hutmacher unterliegt in Runde 1 bei Krefeld Open 2017
Am Tag 1 bei der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 (Krefeld Open 2017) spielt nur Thomas Hutmacher. Nele Hatschek greift Morgen ins Geschehen ein.
Für Nele Hatschek geht es erst Morgen in der 1. Runde im Damen A-Feld gegen Sarah Reich (SC Turnhalle Niederrhein, NRW) los. Hier ist ein Sieg Pflicht.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
Morgen in der 1. Runde gegen Sarah Reich (SC Turnhalle Niederrhein, NRW)
Für Thomas Hutmacher geht es bereits am heutigen Freitag im Herren A-Feld in der 1. Runde gegen Felix Auer (Sportwerk Hamburg, Hamburg) los. Leider musste er sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Morgen geht es für ihn dann im Spiel um Platz 17-32 gegen Liaquat Ali (Paderborner SC, NRW). Mit einer Leistungssteigerung sollte ein Sieg möglich sein.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (A-Feld):
1. Runde gegen Felix Auer (Sportwerk Hamburg, Hamburg) 0:3 (9/11, 5/11, 6/11)
Morgen Spiel um Platz 17-32 gegen Liaquat Ali (Paderborner SC, NRW)
Nele Hatschek mit Platz 3 bei Sportwerk Open 2017
Auch am Finaltag bei der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 in Hamburg (Sportwerk Open 2017, Hamburg) zeigten die SRC-Cracks noch einmal gute Leistungen.
Für Nele Hatschek ging es heute im Damen A-Feld im Spiel um Platz 3 gegen Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, Hessen). Nele Hatschek beherrschte das Spiel uns siegte am Ende verdient mit 3:0. Damit belegte sie Platz 3 und konnte ihren 3. Platz aus dem letzten Jahr verteidigen.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
1. Runde gegen Sarah Reich (SC Turnhalle Niederrhein, NRW) 3:0 (11/5, 11/3, 11/7)
Viertelfinale gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen) 3:0 (11/3, 11/5, 11/9)
Halbfinale gegen Franziska Hennes (Paderborner SC, NRW) 2:3 (12/10, 11/9, 10/12, 5/11, 4/11)
Spiel um Platz 3 gegen Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, Hessen) 3:0 (9/11, 8/11, 5/11)
Für Thomas Hutmacher ging im Spiel um Platz 7 im Herren B-Feld gegen Roman Pahl (Skwosch Frösche Marburg, Hessen). Auch er lies nichts anbrennen und siegte klar mit 3:0 und holte sich damit einen guten 7. Platz.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (B-Feld):
1. Runde gegen Javier Rodriguez (Squash Me Schweinfurt, Hessen) 3:0 (11/1, 11/5, 11/5)
Viertelfinale gegen Hendrik Vössing (1. Bremer SC, Bremen) 0:3 (1/11, 6/11, 2/11)
Spiel um Platz 5-8 gegen Julius Winkler (Sportwerk Hamburg, Hamburg) 1:3 (11/5, 6/11, 3/11, 5/11)
Spiel um Platz 7 gegen Roman Pahl (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) 3:0 (11/7, 11/4, 11/4)
Nele Hatschek spielt in Hamburg bei Sportwerk Open 2017 um Platz 3
Bei der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 in Hamburg (Sportwerk Open 2017, Hamburg) spielten die zwei SRC-Cracks Nele Hatschek und Thomas Hutmacher.
Für Nele Hatschek ging es heute im Damen A-Feld im Halbfinale gegen Franziska Hennes (Paderborner SC, NRW). Zuvor konnte sie beide Spiele ohne Probleme für sich entscheiden. Obwohl sie bereits mit 2;0 in Führung lag, konnte sie im 3. Satz am Ende nicht den entscheidenden Punkt zum Sieg machen und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Morgen geht es dann im Spiel um Platz 3 gegen Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, Hessen), wo ein Sieg möglich ist.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
1. Runde gegen Sarah Reich (SC Turnhalle Niederrhein, NRW) 3:0 (11/5, 11/3, 11/7)
Viertelfinale gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen) 3:0 (11/3, 11/5, 11/9)
Halbfinale gegen Franziska Hennes (Paderborner SC, NRW) 2:3 (12/10, 11/9, 10/12, 5/11, 4/11)
Morgen Spiel um Platz 3 gegen Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, Hessen) 3:0 (9/11, 8/11, 5/11)
Für Thomas Hutmacher ging es in der 1. Runde im Herren B-Feld gegen Javier Rodriguez (Squash Me Schweinfurt, Hessen). Hier konnte er sich schadlos haöten und siegte klar mit 3:0. Im anschließenden Viertelfinale musste er sich gegen Hendrik Vössing (1. Bremer SC, Bremen) mit 0:3 geschlagen geben. Damit ging es mit dem Spiel um Platz 5-8 weiter. Hier unterliegt er mit 1:3 gegen Julius Winkler (Sportwerk Hamburg, Hamburg). Morgen geht es dann mit dem Spiel um Platz 7 gegen Roman Pahl (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) weiter. Ein Sieg sollte für ihn hier möglich ist.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (B-Feld):
1. Runde gegen Javier Rodriguez (Squash Me Schweinfurt, Hessen) 3:0 (11/1, 11/5, 11/5)
Viertelfinale gegen Hendrik Vössing (1. Bremer SC, Bremen) 0:3 (1/11, 6/11, 2/11)
Spiel um Platz 5-8 gegen Julius Winkler (Sportwerk Hamburg, Hamburg) 1:3 (11/5, 6/11, 3/11, 5/11)
Morgen Spiel um Platz 7 gegen Roman Pahl (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) 3:0 (11/7, 11/4, 11/4)
Nele Hatschek mit Platz 5 bei Frankfurt Insel Open 2017
Auch am Finaltag bei der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 in Frankfurt (7. Frankfurter Insel Open 2017, Hessen) zeigten die SRC-Cracks noch einmal gute Leistungen.
Für Nele Hatschek ging es heute im Damen A-Feld im Spiel um Platz 5 gegen Annika Wiese (Paderborner SC, NRW). Nele Hatschek war immer Herr der Lage und siegte am Ende verdient mit 3:0. Damit belegte sie Platz 5 und konnte ihren 3. Platz aus dem letzten Jahr nicht ganz erreichen.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
1. Runde gegen Mai-Ly Nguyen (SC Rhein-Neckar, Rheinland-Pfalz) 3:0 (11/4, 11/7, 11/6)
Viertelfinale gegen Franziska Hennes (Paderborner SC, NRW) 1:3 (9/11, 10/12, 11/6, 8/11)
Spiel um Platz 5-8 gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen) 3:0 (11/3, 11/8, 11/7)
Spiel um Platz 5 gegen Annika Wiese (Paderborner SC, NRW) 3:0 (11/7, 11/6, 11/7)
Für Thomas Hutmacher ging im Spiel um Platz 11 im Herren B-Feld gegen Felix Paal (Squash Pointer Gießen, Hessen). Auch er ließ nichts anbrennen und siegte klar mit 3:0 und holte sich damit einen guten 11. Platz.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (B-Feld):
1. Runde gegen Markus Mißbach (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) 1:3 (11/8, 4/11, 11/13, 8/11)
Spiel um Platz 9-16 gegen Kai Rixen (SV Neumünster, Schleswig-Holstein) 3:0 (13/11, 11/7, 12/10)
Spiel um Platz 9-12 gegen Selatin Kara (Squash Devils, Baden-Württemberg) 1:3 (3/11, 11/8, 7/11, 2/11)
Spiel um Platz 11 gegen Felix Paal (Squash Pointer Gießen, Hessen) 3:0 (11/9, 11/8, 11/8)
2. Tag, Nele Hatschek unterliegt bei Frankfurt Insel Open 2017 im Viertelfinale
Tag 2 bei der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 in Frankfurt (7. Frankfurter Insel Open 2017, Hessen) war trotz guter Leistungen nicht optimal für SRC-Cracks.
Für Nele Hatschek ging es heute im Damen A-Feld im Viertelfinale gegen Franziska Hennes (Paderborner SC, NRW). Obwohl sie im 3. Satz auf 1:2 verkürzen konnte, musste sie sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Somit kann sie ihren 3. Platz aus dem Vorjahr nicht mehr erreichen. Im anschließenden Spiel um Platz 5-8 ging es gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen). Hier siegte sie klar mit 3:0, so dass es Morgen im Spiel um Platz 5 gegen Annika Wiese (Paderborner SC, NRW) geht. Ein Sieg sollte hier möglich sein.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
1. Runde gegen Mai-Ly Nguyen (SC Rhein-Neckar, Rheinland-Pfalz) 3:0 (11/4, 11/7, 11/6)
Viertelfinale gegen Franziska Hennes (Paderborner SC, NRW) 1:3 (9/11, 10/12, 11/6, 8/11)
Spiel um Platz 5-8 gegen Mareike Omlor (SC Yellow Dot Maintal, Hessen) 3:0 (11/3, 11/8, 11/7)
Morgen Spiel um Platz 5 gegen Annika Wiese (Paderborner SC, NRW)
Für Thomas Hutmacher ging im Spiel um Platz 9-16 im Herren B-Feld gegen Kai Rixen (SV Neumünster, Schleswig-Holstein). Hier siegte er knapp aber verdient mit 3:0. Im anschließenden Spiel um Platz 9-12 musste er sich knapp mit 1:3 gegen Selatin Kara (Squash Devils, Baden-Württemberg) geschlagen geben. Somit geht es Morgen im Spiel um Platz 11 gegen Felix Paal (Squash Pointer Gießen, Hessen). Hier sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (B-Feld):
1. Runde gegen Markus Mißbach (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) 1:3 (11/8, 4/11, 11/13, 8/11)
Spiel um Platz 9-16 gegen Kai Rixen (SV Neumünster, Schleswig-Holstein) 3:0 (13/11, 11/7, 12/10)
Spiel um Platz 9-12 gegen Selatin Kara (Squash Devils, Baden-Württemberg) 1:3 (3/11, 11/8, 7/11, 2/11)
Morgen Spiel um Platz 11 gegen Felix Paal (Squash Pointer Gießen, Hessen)
1. Tag bei Frankfurt Insel Open 2017
Bei der Deutschen Damen/Herren-Rangliste 2017/18 in Frankfurt (7. Frankfurter Insel Open 2017, Hessen) spielten die zwei SRC-Cracks Nele Hatschek und Thomas Hutmacher.
Für Nele Hatschek, an Position 5/8 gesetzt, ging es im Damen A-Feld in der 1. Runde gegen Mai-Ly Nguyen (SC Rhein-Neckar, Rheinland-Pfalz). Sie siegte ohne Probleme mit 3:0. Im Viertelfinale geht es Morgen gegen Franziska Hennes (Paderborner SC, NRW). Ein Sieg ist hier möglich.
Spielergebnisse Nele Hatschek, Damen (A-Feld):
1. Runde gegen Mai-Ly Nguyen (SC Rhein-Neckar, Rheinland-Pfalz) 3:0 (11/4, 11/7, 11/6)
Morgen Viertelfinale gegen Franziska Hennes (Paderborner SC, NRW)
Für Thomas Hutmacher ging es im Herren B-Feld in der 1. Runde gegen Markus Mißbach (Skwosch Frösche Marburg, Hessen). Er musste sich leider in 4. Sätzen geschlagen geben. Es geht für ihn dann Morgen im Spiel um Platz 9-16 gegen Kai Rixen (SV Neumünster, Schleswig-Holstein) weiter. Es sollte eine knapper Sieg möglich sein.
Spielergebnisse Thomas Hutmacher, Herren (B-Feld):
1. Runde gegen Markus Mißbach (Skwosch Frösche Marburg, Hessen) 1:3 (11/8, 4/11, 11/13, 8/11)
Morgen Spiel um Platz 9-16 gegen Kai Rixen (SV Neumünster, Schleswig-Holstein)